USB-Datentransferrate DS-212j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hacker9

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
ich würde mir gerne eine DS-212j zulegen um davon mit 2 Geräten gelichzeitig Filme zu streamen (1080p 3D).

1. Ist das grundsätzlich möglich?
2. Welche Datentransferrate habe ich wenn ich eine USB 2.0 Festplatte an die DS-212j anschließen? Reicht dies noch aus um 1080p 3D auf 2 Geräte zu streamen?

mfg Toby
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das kommt natürlich darauf an ob du direkt von der DS zum TV streamst. Viele Fernseher unterstützen ja nicht alle Formate. Ich persönlich hab ne DS110j und spiele Filme (HD 1080p) über Wlan ab ohne Probleme.
 

hacker9

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Filme sollen über den Windows Media Center gestreamt werden.
Mit der DS-212j ist das ja eigentlich möglich.
Die Frage ist ob die angeschlossene Festplatte an der DS-212j dann auch mit so einer hohen Transferrate wie die internen Festplatten der DS-212j angesprochen werden könne das 1080p 3D auf 2 Geräten gleichzeitig möglich ist
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ein j-Modell dürfte hier schnell an die Grenzen stossen. Die USB Kontroller der DS sind nicht gerade der Renner. Kannst es ja selber Pi mal Auge abschätzen. HD hat afaik gemäss Spec eine maximale Rate von um die 40 MBit/s. Du müsstest bei dir das wohl noch mal 4 rechnen da du 2 Clients mit 3d bedienen willst. Meine USB an der DS bringen wenns gut läuft um die 20 MByte/s durch also gut 160 MBit/s. Ich würde empfehlen das HD 3d Material auf die internen Disk der Station zu speichern, denn die internen Platten sind um Faktoren schneller als USB
 

hacker9

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles klar danke. Also ist es aber möglich zumindest von 1 Rechner eine 1080p 3D Film zu streamen welcher auf einer externen Festplatte an der DS angeschlossen ist?
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Windows Media Center ist nicht grade das gelbe vom Ei bei HD Filmen, ich würde dir den "Media Player Home Classic" empfehlen.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
meine DS ist ne DS1511+, also würde ich diese Zahl nicht unbedingt für ein j Modell anwenden ;-)
Aber für einen Client FullHD 1080p inkl 3D müsste es eigentlich reichen. Wenn es trotzdem zu Aussetzern kommt, dann probiers auf den internen Platten. Btw: Ein Gbit-LAN hast du?
 

hacker9

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja komplett neues Haus mit cat7 kabeln. Switch und Patch-Panel fehlen noch. Muss ich da auf irgendwas achten, außer das dieser Gbit-Lan unterstützt?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
bei GBit Switches für Homeuser unterscheiden sich eigentlich nur die Anzahl Ports :)
Ich selber habe v.a. DLink Switches, aber es gibt viele andere Hersteller. Bei den Routern schwör ich auf TP-Link. Die lassen sich relativ einfach mit einer alternativen Firmware ausrüsten (musst einfach gucken dass du das richtige Modell erwischt, http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat