USB Copy USB Copy ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paulchen33

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo -
Wahrscheinlich eine blöde Frage.
DS 207 Raid 1 Volumen - 1TB. Eine externe Festplatte 1TB. Software 3.0.

Nach meinem Verständnis, stecke ich diese Platte vorne rein, drücke den Button und alles läuft? Ich lese da Pfad angeben. Wenn ich im Menue bin werden nur die Ordner von der DS angegeben. Wie gehe ich vor. Wo muss ich etwas einstellen? Sehe ich wenn der Kopiervorgang läuft? Möchte einfach nur zu der DS ein Backup jede Woche vornehmen und aktualisieren.
Checke es einfach nicht und finde keine Lösung für mich;) ein schönes Wochenende mate
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi

usb copy ist zum überspielen von daten eines usb speichers ZUR ds gedacht. nicht zum sichern von daten von der ds zum usb speicher.

im dsm musst du das gewünschte speicherverzeichnis angeben, wo die daten von dem ext. usb speicher hinkopiert werden sollen.


wenn du eine sicherung der daten von der ds zur usb hdd vornehmen möchtest, dann musst du die ext. hdd anstecken und die sicherung im dsm timern und einstellen.
 

paulchen33

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh man -
Mal wieder alles falsch verstanden von meiner Seite. Macht eine Copy nicht mehr Sinn von der DS? Ist ja das Herz des Studios!
Also schliesse ich die Platte hinten an und stelle dann einen Timer ein? Ich meine, ich habe schon Stunden, Tage allg, mit diesem Ding verbracht um etwas zu erreichen aber ...
Bitte einen Tipp wo, unter welchen Punkt ich das einstelle.
Vielen Dank dafür - mate

*das nächste ist übrigens die dS von extern anzusteuern - da freue ich mich auch drauf!
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi


naja, normalerweise hat bisher jeder user den punkt "datensicherung" in dem menü seiner ds gefunden. das solltest du auch hinbekommen. dort kannst du genauestens einstellen, was - wann - wohin gesichert werden soll.

ps.: wir haben im forum/im wiki tolle anleitungen zu fast allen themen rund um die geräte von synology.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Macht eine Copy nicht mehr Sinn von der DS?

Die Idee einer NAS ist es, Datenspeicher zu sein, also sowohl von den PCs, Macs usw. auch von externen Geräten als Ziel herzuhalten. Das jemand etwas von seiner DS ohne eine spezielle Anwendungen (PhotoStation, AudioStation, Media-Server, WebServer, FileStation) herunter kopieren will, ist eher außergewöhnlich.

Das Backup ist ja von der Idee her ein repetitiver Dienst, welche möglichst ohne Eingriffe von außen abgewickelt werden sollte. Hierfür einen Knopfdrucklösungen zu erwarten, würde ja dieses Konzept unterwandern. Nicht desto trotz kann man den Copy-Button verbiegen ... ich hatte dazu mal eine Lösung geschrieben gehabt.

Itari
 

paulchen33

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja Danke - verbiegen? Habe gerade alles eingestellt. Sorry für meine Ungeduld aber ich habe echt schon einiges mitgemacht mit diesen Geräten;)
 

paulchen33

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau da bin ich wieder;) Habe denke ich alles mal so eingestellt aber immer diese Fehlermeldung: Local Backup failed! Ich glaube, es hat noch nie auf Anhieb etwas geklappt! ...oje ...gruss der mate
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.312
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
94
hi mate

wenn wir dir helfen sollen, dann poste mal folgendes:

was hast du wo eingestellt (screenshot)
was hast du wo angeschlossen? usb/esata?
wie groß ist die zu sichernde datei?
wie groß ist das externe medium?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!