Upload n. möglich -Dateianforderung funktioniert nicht

lennarts

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
wenn ich eine Dateianforderung erstelle und den Link teile, werden leider nicht immer alle Dateien hochgeladen. Der Upload wird immer mal wieder unterbrochen. Es scheint völlig random zu sein, wie viele Dateien hochgeladen werden.
Was ich sichergestellt habe:
-Das hochladende Gerät war durchgänging online (W-Lan, stabil) und eingeschaltet
-Der Browser wurde nicht minimiert.

Infos zur Diskstation:
DSM 7.2.1-69057 Update 4
Verbunden via QuickConnect
Internetverbindung stabil, kein Reconnect oder so

Infos zum Upload:
iPhone mit aktuellem iOS
Safari
im W-Lan


Screenshots siehe Anhang. Wir haben 4 Versuche unternommen, es ging jeweils um Bilddateien vom iPhone.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-03-31 um 19.39.38_b060bf0a.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-31 um 19.39.38_b060bf0a.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 5
  • WhatsApp Bild 2024-03-31 um 19.17.55_43d0a999.jpg
    WhatsApp Bild 2024-03-31 um 19.17.55_43d0a999.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 5

lennarts

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich vermute einen Zusammenhang zur Nutzugn von Quickconnect: Im Lan keine Problem und auch über DynDNS nicht. Kann es sein, dass QuickConnect so langsam ist, dass es zu einem Timeout kommt? Bin mir hier noch nicht sicher, aber momentan scheint es in diese Richtung zu gehen.

LG
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
es kommt etwas darauf an wie gut QC die Verbindung erstellen und halten kann.
Oft geht es im eigenen Netzwerk gut weil QC dann eine direkte lokale Verbindung aufbaut.
Aber auch da muss der QC Server etwas koordinieren. Es geht also nicht perfekt schnell und dadurch kann es schon zu Timeout kommen.
Es sind auch ziemlich viele Files gleichzeitig, wären es weniger wäre es einfacher.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat