Surveillance Station Update auf Version 7? Keinesfalls!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
eben nicht,
nur wenn Bewegung erkannt wird. Das können manche Kameras selber und sollten das dann der Syno sagen, "..ab jetzt 15s aufzeichnen", beispielsweise.
Und genau das klappt z.zt. nicht.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahhh, das heisst bei der SS7 kann man endlich ausschalten das immer mindst. 5s vorher aufgezeichnet wird, denn das heisst ja momentan in der SS6 dauerhafte Streamaufzeichnung.

Wenn das in der SS7 geht wäre das super, dann bekomme ich endlich die Last im WLAN runter.
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich sprach von der Verarbeitung in bestimmten Kameras selber, nicht von der SS7 oder 6....
Dort, in den Kameras wird nach einem Ereignis der Stream zum Aufzeichenen freigegeben,
mit xx sec. vorher oder nicht. Ist ja nur abhängig von der Größe der Zwischenspeicher in den Kameras selber.
Genau das Stück geben die dann aus.
Und diese Abfrage von der SS7 aus klappt nicht.

Wenn SS7 selber 5sec. vorher beinhalten soll, ja dann ist klar dass das erst ständig durch den Zwischespeicher der Syno gehen muss,
ob aufgenommen wird oder nicht ist ja egal. Es wird eben erst da geprüft. Soll ja nichts fehlen.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
?

Ich glaube ich weiss was du meinst.

Für mich stellt sich aber daraus die Frage, wenn die Kamera die Bewegungserkennung macht, dann bei Bewegung ein Flag sendet das die SS verstehen soll und dann eben aufnehmen soll.... geht genau diese Funktion erst mit SS7 oder auch schon mit SS6?

Ich kann in der SS6 die z.B. 5s Vorlaufzeit nicht entfernen. Meine SS6 nimmt daher dauerhaft den Stream der Kameras mit voller Bandbreite im Netzwerk auf und nicht nur dann wenn die Kamera ein Bewegungsflag sendet. Geht das mit der SS7 nun?
 

nofri

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2012
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit SS6 ging es....bis SS7 drauf kam, ab da war Ruhe mit Bewegungserkennung innerhalb der Kamera..
Siehe oben, ich bin ja nicht der Einzige...
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit SS6 ging es....bis SS7 drauf kam, ab da war Ruhe mit Bewegungserkennung innerhalb der Kamera..
Siehe oben, ich bin ja nicht der Einzige...

Du meinst aber nur die reine Funktion der Bewegungserkennung über die Kamera und der damit verbundenen Aufzeichnung auf die SS6/7.

Das entfernen der Vorlaufzeit geht aber sowohl bei SS6 als auch SS7 nicht, d.h. das Netzwerk wird ständig mit dem Stream der Cams belastet und nicht nur dann wenn eine Bewegung erkannt wurde.
 

G-NAJUAB

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zurück zum Thema,

die 7 habe ich mir vorgestern gedowngraded, heute war dann mein Android Handy dran, hier konnte ich dann von der DS_CAM 2.5 auf die 2.4.1 downgraden.
Auf meinem Tab hatte ich die autom. Updates zum Glück schon abgestellt, so konnte ich die Geschwindigkeitsunterschiede genau vergleichen.
Was macht da Synology für einen Mist eigentlich? Jahre ging es gut bis diese Woche….


Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe333

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 3 Tagen funken meine Kameras (instar 5907) auch nicht mehr - sind deaktiviert und lassen sich nicht mehr einrichten. Werden weder automatisch noch manuell gefunden. Kameras funken außerhalb der SS tadellos. Die Version 7.0-3742 scheint sie nicht mehr zu wollen. Habt ihr einen Tipp, was ich tun kann?
 

Joe333

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe jetzt die Version 6.3 installiert - das Gleiche. Da muss es was anderes haben. Habt ihr noch einen Tip?
 

Joe333

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Er macht immer bei diesen Einstellungen
Einstellungen.jpg

diese Fehlermeldung
Fehlermeldung.jpg

Bitte um Hilfe
 

multit

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2013
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn die Verbindung gerade mal wieder nicht will, hat man vorher oft mit dem Konfigurationsprogramm der Kamera rumprobiert und unbeabsichtigt eine Einstellung geändert.
Bei mir passiert es z.B., dass das Passwort gelöscht wird und in der Surv.station steht es dann noch drin - findet die Kamera aber dann nicht.
Ich würde also nochmal genau hinschauen... bei der Kamera selbst... IP-Adresse, Port, user/passwort
 

Joe333

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Habe alles kontrolliert. Die Kameras laufen. Die Daten stimmen überein, doch sie wollen einfach in SS nicht laufen.
 

Bärchen

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dieser Meinung bin ich, was die Strukturiertheit betrifft auch, obgleich ich halt das Problem mit unserer DS 713+ noch habe. Siehe Thread "Schnappschuss Funktion" und außerdem ist die Chronic der 7.0 bei der 713+ leider sehr stockend am Laufen.

Hoffentlich wird das noch besser.

Tschüss
Bärchen
Heute habe ich die DS 713+ inklusive neuester Software und neuester Surveillance Station 7 komplett neu installiert. Alles läuft jetzt super und zur Zufriedenheit.

Tschüss
Bärchen
 

Joe333

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich will es nochmals probieren. Habe 5 dieser instar 5907 - alle sind gelaufen. Die Aufzeichnungen fUnkten und von einem Tag auf den anderen alles aus. Was kann ich noch einstellen - sei es am Router von A1 (Ö), an SS oder an den Kameras selbst, bevor ich mich zur Neuinstallation heranmache?
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hast Du denn die fraglichen Parameter getestet? Gerade Port und Ip? Nutzen die Instar Standardmäßig 86? Wenn ja, Versuch mal die Kameras in der SS zu deaktivieren, fahr die DS runter, schalte die Cams stromlos, mach dann einen ganz simplen Neustart von deinem Router. Wenn der Router wieder voll da ist, schalte die Cameras wieder ein und wenn du über das normale Webinterface der Kameras wieder Zugriff hast, schaltet die DS wieder ein. Nun aktiviere die Kameras und mach einen Verbindungstest bevor du speicherst. Ist ein Versuch, sonst Versuch zumindest mal eine Kamera zurück zu setzen. Kannst ja die Konfig vorher sichern.
 

Joe333

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin jetzt nicht zu Hause, aber zur info:
Standardmäßig haben die Instar 80, aber die DS verwendet auch 80 und ich habe 5 Kameras - da habe ich auch Konflikte mit DDNS. Alle auf 80?
 

Joe333

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2014
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank Raz3r. Habe deinen Tipp beherzigt. Es funken wieder alle. Sie werden zwar nicht automatisch erkannt, aber die manuelle Einrichtung unter SS 7 funktionierte tadellos. Werde sie dann nachmittags einrichten.

Vielen vielen Dank nochmals
Juchuuu!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Auf dem FTP-Server tummelt sich übrigens schon ein neues Device Pack 3.2 - mal schauen, ob es damit Verbesserungen gibt.
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Na das freut mich, wenns wieder läuft.

Das neue Device-Pack werd ich mir auch gleich mal anschauen!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das ist noch nicht released, wenngleich auf dem FTP-Server zu finden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!