Update auf DSM 7 Ordner fehlen

Anamvarius

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

nachdem ich das DSM von 6.2 auf 7.1 aktualisiert habe fehlen Interpreten bzw. Ordner in der Audio Station.

Hab verschiedene Lösungen versucht:
- Indizierungsdienst -> neu indizieren
- Einzelne Ordner (die nicht aufgelistet wurden) aus dem Ordner music herausgenommen und neu hinzugefügt

Leider ohne erfolg
Die Dateien sind alle im mp3-Format und wurden unter DSM 6.2 alle erkannt/aufgelistet

Bin auch am überlegen die Audio Station neu zu installieren…

Jemand noch ne Idee was ich tun kann oder woran es liegen kann?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Audio Station bietet dir beides: Die Datenbankansicht, die aus den id3 tags generiert wird und die Ordneransicht die dateisystembezogen ist.
Wenn deine id3-tags nicht gepflegt sind, wird das mit den Interpreten in der Datenbankansicht nix. Das Aufbauen der Datenbankansicht kann schon etwas dauern. Wenn du da gerade 100.000 Dateien reingekippt hast, dann ist das nicht gleich da. Das Aufbauen der Datenbank dauert, je nach Anzahl der Dateien und Leistung der NAS auch schon mal bis morgen oder übermorgen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat