UP/Download bestimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stahli

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs,

eine kleine Frage, gibt es eine möglichkeit der Filestation zu sagen mit welcher UP-/ und Download geschwindigkeit der User sich die Daten ziehen darf oder Uploaden?





PS: einige Router unterstützen das aber nicht meiner. :)
 

10post

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gute frage, ich hab enoch eine...............

passt halbwegs hier her....
kann man nutzer verbieten, etwas über die filestation herunterzuladen ?

löschen klappt ja super , das stellt man ein wenn man den nutzer anlegt. lesen, lesen/schreiben, kein zugriff.....

aber wie kann ich die funktion herunterladen unter aktionen in der filestation deaktiveren ??????
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
eine kleine Frage, gibt es eine möglichkeit der Filestation zu sagen mit welcher UP-/ und Download geschwindigkeit der User sich die Daten ziehen darf oder Uploaden?

mir wäre das nicht bekannt; beim FTP kann man justieren

Itari
 

10post

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@itari

kannst du zu meinem problem auch was sagen ?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wer "lesen" kann, der kann auch runterladen.
Welchen Sinn hat ein Zugang, wenn man nix laden darf? Dann kann man auch direkt den Zugriff verweigern.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
@itari, kannst du zu meinem problem auch was sagen ?

Probiere doch mal aus: DS-Manager -> (Systemsteuerung) -> Gemeinsame Ordner -> Privilegieneinstellung -> Erweiterte Berechtigungen ... Punkt 3 'Herunterladen von Dateien deaktivieren'

Das ist gedacht fürs reine Upload-Verhalten der File-Station, FTP oder WebDAV.

Itari
 

10post

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
alter.........du bist der hammer !!!! DANKEEEEEEEEEE unglaublich. ich hab überall rein geguckt , ewig gesucht, aber den punkt nicht gefunden.......

genial.

noch ne dumme fragen, kann ich den upload, also das hochladen auch sperren, also dass sie nur anschauen können..........evlt ist es ja bei schon gesperrt habe es noch gar nicht probiert.....hat das was mit der kontigent einstellung zu tun wenn man eine neuen nutzer einrichtet ?

@Apohis

es geht darum, dass man leuten den zugang gewähren will, damit sie schauen können ob was passende für sie dabei ist...............

das problem bei uns ist........... ich hab nur 3000dsl und dann noch voip und wenn da jemand was lädt, lädt er max mit 40 kb und bei mir bricht alles zusammen......deswegen
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die Berechtigungen des/der User bei dem 'gemeinsamen Ordner' auf 'lesen' abändern, dann kann man nicht mehr hochladen

Itari
 

10post

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
boahhhhh............danke. ist ja mal endgeil ! Super Forum....!

Am besten du gibts mir deine Private Telefonummer..falls ich fragen hab, syno-gott.

Gibt es eigentlich ein Thread, wo ihr Moderatoren euch vorstellt ?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Am besten du gibts mir deine Private Telefonummer..falls ich fragen hab, syno-gott.

Gibt es eigentlich ein Thread, wo ihr Moderatoren euch vorstellt ?
Den gibt es, ist aber nicht öffentlich :) Aus Gründen zur Erreichung der Weltherrschaft.. Manche Infos kann mich sich auch im Forum zusammen suchen. Manche Moderatoren wurden sogar schon in freier Wildbahn gesichtet. Sind aber recht scheu ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Am besten du gibts mir deine Private Telefonummer..falls ich fragen hab, syno-gott.

Das macht keinen Sinn. Warum? Es ist wie in einem Quiz: Du stellst eine Frage oder ein Problem und wir versuchen eine Lösung zu finden. Wer zuerst richtig antwortet, bekommt die volle Punktzahl :D Leider sehen die Spielregeln keine SMS, Telefonjoker oder ICQ-Chats vor ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!