Unterschiedliche Anzeige der Musik in NACH ORDNER und INTERPRET

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Misterknut

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich organisiere meine Musik mit iTunes. Alles läuft rund und ich bin sehr zufrieden.

Wenn ich die Audio Station nutze, stelle ich fest, dass in der Anzeige NACH ORDNER die korrekten Bezeichnungen wie Interpret, Album, etc. (wie in iTunes) gespeichert sind. So wie ich es auch will!

Wenn ich jedoch in der Audio Station NACH INTERPRET suche, ist es ein Wirrwarr.... Mehrfacherfassungen, Rechtschreibfehler, etc..... Ich habe die ID3-Tags in iTunes geprüft, auch die Medienindizierung mehrfach neu durchlaufen lassen, jedoch keine Verbesserung sichtbar.

Wenn ich neue Mucke einlese, klappt dies fehlerfrei. Die bestehende zu korrigieren ist mir jedoch nicht möglich. Was mache ich falsch??

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

kaylark

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich hab eine Vermutung: In den ID Tags gibt es das Feld "Albuminterpret"! Das scheint primär bei der Ausio-Station ausgelesen zu werden.

Mach den Test: Geh in die Ausio-Station und wähle dort ein Lied aus, bei dem dir das aufgefallen ist. In der Audio-Station kannst Du die ID Tag direkt berarbeitem. Also Liedinformation aufrufen und nachschauen, was da alles hinterlegt ist. Falls dort das Feld Albuminterpret mit Inhalt gefüllt ist, einfach löschen.

Tip:. Hol dir ein ID Tag Bearbeitungsprogramm mit dem du bequem und schnell deine Tags bereinigen kannst.
 

Misterknut

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verdammte Axt! :p Das war es!
Musste erst lernen, dass ich außer des Admin-Accounts noch einen weiteren in "Systemsteuerung-Benutzer" erstellen musste. Dieser hat dann alle Berechtigungen/Privilegien(einstellungen) bekommen. Anschließend in der Audio Station > Einstellungen > Berechtigungen, den zuvor zur DiskStation hinzugefügten Benutzer entsprechend zuweisen/freigeben....... Dann kann man in der AudioStation-Bibliothek auch endlich mal bei den Liedern (mit der rechten Maustaste) ein Menü öffnen......... Dann ist es selbsterklärend. Wie in iTunes. Über den Ordner "Sämtliche Musik" kann man dann z.B. ganze Alben bearbeiten. Bei einer Doppelerfassung öffne ich den "Enthaltenen Ordner" und lösche ihn in der Explorer-Ansicht.

Vielen Dank kaylark!!!
 

utakurt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verdammte Axt! :p Das war es!....

Vielen Dank kaylark!!!


Danke auch Dir - genau Dank dieserAnleitung habe ich es endlich nun geschafft. die verdammten Alben-Doppeleinträge wegzubekommen! Nun wird meine Audiosammlung endlich sauber!


Nochmals bedankt!
 
Zuletzt bearbeitet:

deniswelsch

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gerade weil man den Album Interpreten löscht wird vieles doppelt angezeigt.

Beispiel:

Album von Anton, 10 Lieder, alle von Anton. Ein Lied aber mit Berta zusammen. Albumname: Hallo.
Nutzt man den Album Interpreten, hier Anton, nicht, wird in der Albenansicht 2 mal das gleiche Album angezeigt.

Einmal das Album Hallo von Anton, mit nur 9 Liedern und einmal das Album Hallo von Anton & Berta, mit einem Lied.
Nutze ich den Album Interpreten, wird mir nur ein Album angezeigt, das von Anton, mit dem Namen Hallo. Und das Lied mit Berta ist auch drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!