Unterordner für Gruppenfreigabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MiThOtYn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich möchte an meiner DS 212+ folgendes realisieren

freigaben_internet

freigaben_internet/musik

freigaben_internet/bilder

nun will ich Gruppen erstellen z.b. musik, so dass nur die Mitglieder der Gruppe musik darauf zugriff haben.

Rechte lassen sich wohl nur an gemeinsamen Ordnern zuweisen. Zumindest wird die untertruktur des gemeinsamen Ordners nicht angezeigt!
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Benutzerrechte für Unterordner lassen sich über den Dateibrowser vergeben.
In Deinem Fall muss die Gruppe "musik" mind. Lesezugriff auf den Ordner freigaben_internet haben. Auf den Ordner Musik kannst Du dann über den Dateibrowser Leserechte für die Gruppe "musik" vergeben.

Die Gruppe "musik" wird dann aber auch alle Unterordner im Ordner "freigaben_internet" sehen. Zugriff wird sie aber nur auf Unterordner haben, für die sie mind. Leserechte erteilt bekommen hat.
 

MiThOtYn

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das habe ich mir fast schon gedacht. Schade das es leider nur so zu realisieren ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat