Unterbrechungen beim Abspielen von MP3s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, aber irgendwie passt mein Problem doch hier her. Also:

DS413 mit 4 3TB Platten
1GB LAN
Itunes auf einem I7 Notebook mit 16GB Ram
MP3Files liegen auf dem NAS - wurden einfach ins itunes gezogen - itunes DB auf der Notebookplatte

Wenn ich jetzt Musik im itunes abspiele, läuft das solange gut, wie das NAS keine Schreibzugriffe verarbeiten muss. Wenn ich als eine Datei aufs NAS kopiere, unterbricht die Wiedergabe ganz kurz. Das nervt mich.

Gibt es in NAS Buffer zum Erhöhen, dass diese Zugriffe nicht mehr stören?

Danke schon jetzt

RUDI
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Wenn ich jetzt Musik im itunes abspiele, läuft das solange gut, wie das NAS keine Schreibzugriffe verarbeiten muss. Wenn ich als eine Datei aufs NAS kopiere, unterbricht die Wiedergabe ganz kurz.
Hmm, also ich verstehe nicht, was dein Problem ist...(Scheine nicht der Einzige zu sein?)
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
ich verstehe nicht was an meinem Post nicht verständlich ist: Mein iTunes spielt die Musik, die auf dem NAS liegt nur dann sauber ab, wenn nicht parallel Schreibzugriffe von anderen PC draus statt finden...
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Switch/Router? Was für ein Modell? Mal Router/Switch und NAS neu starten. SMART Werte der Platten (in DSM auslesbar)? Irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Platten alles OK, keien Auffälligkeiten oder defekte! Ging noch nie richtig.

Zyxel Gigabit Switch. Komme auf Schreib und Leseraten >40MB / 2

Mit Ausnahme der kleinen Hänger läuft alles super... Streamen von Videos per Plex, gibt es auch keine Probleme.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ist bestimmt ein Feature von iTunes! ;-)

Also, wenn es beim Streamen Aussetzer gibt, wird es hier vermutlich nicht an der DS liegen. Zumindest hatte ich noch nie dergleichen Probleme, aber ich nutze auch kein iTunes.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Nutzt du den iTunes-Server aus dem Paket-Zentrum oder ziehst du die Titel in iTunes einfach nur rein?
Ansonsten: wie sieht es mit iTunes-Alternativen aus? Mal anderes probiert wie http://getnightingale.com/?
 

barnie

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
ich ziehe die Titel einfach nur rein. Sie bleiben auf dem NAS liegen, die iTunes DB liegt auf einer lokalen Platte.

Habe gerade mal einen Gegentest mit VLC gemacht... Playlist vom NAS, da läuft es... Evt. buffert das iTunes zu wenig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!