unable to mount all folders automatically

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skykay

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
steht neuerdings immer bei den Messages...wie bekomme ich die wieder weg und was bedeutet das? Danke
 

losAntonis

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die selbew Message und kann mir nicht zusammnreimen wieso.
HAt jemand von Euch ein Idee?
 

MofoDesign

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hmm, leider gibt es in diesem Thread keine Antworten. Ich würde mir eine wünschen:

Ich habe seit einigen Tagen auch diese Meldung, die jeden Morgen kommt, wenn der Server startet.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Sidn denn alle Freigabeordner vorhanden nach dem Start?
Die Meldung besagt ja, dass mindestens ein Ordner nicht eingehangen werden konnte.
 

MofoDesign

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Puppetmaster,

Freigabeordner: mmh, ich habe mal bei den Benutzer geschaut, wer welche Privilegieneinstellungen hat. Und alle diese Ordner sind auch über die Filestation zu erreichen.

Oder wie meintest Du das?

LG, Martin
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Fehlermeldung sagt imho aus, dass nicht alle vor dir angelegten Freigabeordner (Systemsteuerung -> freigegebene Ordner) beim Start eingebunden werden konnten. Folglich müsste ja mal mindestens ein Ordner fehlen, bzw. leer sein. Wenn dem nicht so ist, dann hast du zumindest oberflächlich kein Problem.
Man könnte über die Konsole jetzt mal die /var/log/messages anschauen, was da nach dem Start der DS genau passiert. Anleitung gibt es u.a. im Wiki.
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab die Meldung auch schon ewig... Dachte immer das betrifft die Netzlaufwerke die ich unter Windows eingebunden habe und da Windows schlauerweise ja versucht vor dem Aufbau der Netzwerkverbindung (und damit zum NAS), die Netzlaufwerke einzubinden, schlägt dies zunächst immer fehl. Ich dachte, dass die Meldungen evtl. daher kommen.
 

losAntonis

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh Sorry, habe ganz vergessen zu posten, wie ich in meinem Fall die Fehlermeldung weg bekommen habe, bzw. wiese sie zustande gekommen ist. (Was auch nicht unwichtig ist)
Ich hatte einen gemeinsamen Ordner erstellt und diesen dann mit einem Netzlaufwerk verunden.
Nachdem ich diese Verbindung nicht mehr wollte habe ich stupide einfach nur den gemeinsamen Ordner gelöscht.
Die Fehlermeldung tauchte auf.
Da ich noch wusste, wie der gemeinsame Ordner hiess, erstellte ich diesen wieder. Witziger weise, war der dann auch noch mit dem Netzlaufwerk verbunden. Nun habe ich die Anbindung gekappt und erst dann den gemeinsamen Ordner gelöscht.
Nun war se weg die Fehlermeldung.
Sicher gibt es auch einen besseren Weg, aber bei mir hat das so geklappt.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also wir reden hier über eine Windows-Meldung? Ich dachte, der DSM gibt die Meldung aus...
Wenn Windows meckert, dann muß man halt dort schauen, welche Netzlaufwerke denn verbunden werden sollen.
 

Paffkatze

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@puppetmaster nein nein, ich mein schon auch die Meldung im DSM
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nabend,

diese Fehlermeldung bekomme ich auch jeden Tag - allerdings weiß ich, wo es herkommt.

Zunächst solltest du in der Filestation schauen, ob du unter den Ordnern der DS eien weiteren Eintrag hast, der sich Remote-Ordner nennt. Dann hast du erst einmal funktionierende Remote-Funktionen.

Nicht funktionierende oder besser gescheiterte Verbindungsversuche findest du in der Fielstation unter Extras / Verbindungsliste

DSM_Filestation_Verbindungsliste.png

Fehler gebannt?


LG theMario
 

MofoDesign

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Jaha, sehr gut. Endlich hat mir jemand gezeigt, wo ich den Fehler finden kann.

Danke schön!
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Oh man(n) eh, ich sollte mal meine Rechtschreibung einer gründlichen Revision unterziehen bzw. auch mal lesen, was ich da schrieb.
 

dirgimon

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend,

diese Fehlermeldung bekomme ich auch jeden Tag - allerdings weiß ich, wo es herkommt.

Zunächst solltest du in der Filestation schauen, ob du unter den Ordnern der DS eien weiteren Eintrag hast, der sich Remote-Ordner nennt. Dann hast du erst einmal funktionierende Remote-Funktionen.

Nicht funktionierende oder besser gescheiterte Verbindungsversuche findest du in der Fielstation unter Extras / Verbindungsliste

Anhang anzeigen 11574


Fehler gebannt?


LG theMario


vielen dank hast mir sehr geholfen =)
 

pschu

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend,

diese Fehlermeldung bekomme ich auch jeden Tag - allerdings weiß ich, wo es herkommt.

Zunächst solltest du in der Filestation schauen, ob du unter den Ordnern der DS eien weiteren Eintrag hast, der sich Remote-Ordner nennt. Dann hast du erst einmal funktionierende Remote-Funktionen.

Nicht funktionierende oder besser gescheiterte Verbindungsversuche findest du in der Fielstation unter Extras / Verbindungsliste

Anhang anzeigen 11574

Fehler gebannt?


LG theMario

Vielen Dank! Hat mir grad auch mein Problem gelöst!
 

MarioMuc

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich muss mich zu dem Thema leider auch mal melden.

Bei mir kommt beim hochfahren auch diese Meldung, ABER wenn ich unter

File Station --> Extras --> Remote Verbindung --> Verbindungsliste

schaue steht da nix drin?!? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

Mario
 

Tenker

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
In der neuen DSM-Version findet man den Eintrag unter;


File Station --> Extras --> Verbundene Datenträger -> Remote Ordner

Gruß
Tenker
 

johnbot

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Vollständigkeit halber: Der Fehler kann auch auftreten, wenn ein virtuelles Laufwerk (das z.B. eine ISO-Datei wiedergibt) nicht gemountet werden kann (weil z.B. die ISO-Datei fehlt).
Unter DSM 5.2 findet man diesen Fehler dann unter:
File Station --> Extras --> Verbundene Datenträger -> Virtuelles Laufwerk
Hier kann man mittels "Trennen" die fehlerhafte Bereitstellung entfernen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!