Umzug von 412+ zu 420+

jack27

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe mir eine 420+ geholt als Ersatz für die bestehende und noch laufende 412+ mit 2x4TB + 2x3TB im RAID SHR.

Muss ich irgendetwas vorher beachten bevor ich mit den Festplatten auf die neue DS umziehe und geht es einfach eine Datensicherung der alten DS auf die neue zu übertragen um meine Zugangsdaten und alles was ich benötige auf der neuen zu haben.
 

cwe89

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2020
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Hallo,

schon mal diese Seite besucht Migration ?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
ich habe mir eine 420+ geholt als Ersatz für die bestehende und noch laufende 412+ mit 2x4TB + 2x3TB im RAID SHR.

das müsste eigentlich normal verlaufen. Klar backup vorher machen.
Platten aus der alten DS genau so in die neue stecken, einschalten. Es wird die zu der neuen DS passende Version von DSM installiert, alle Daten und Einstellungen werden übernommen
 

jack27

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Machen die unterschiedlichen Intel Prozessoren ( Atom zu Celeron ) Probleme bei der Migration ?

Backup machen von der DS....richtig ?
 

cwe89

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2020
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Nein die Prozessoren spielen da keine Rolle
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.386
Punkte für Reaktionen
951
Punkte
268
Machen die unterschiedlichen Intel Prozessoren ( Atom zu Celeron ) Probleme bei der Migration ?

Backup machen von der DS....richtig ?

sicher Backup machen,

die unterschiedlichen Prozessoren werden berücksichtigt weil bei der Migration Betsriebssystem dem Model der Syno angepasst wird
Mitteilungen und Fragen während der Migration lesen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!