Umstellung auf RAID - was ist mit den installierten Paketen (Photostation etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo,

zum Wochenende möchte ich meine DS713+ um eine weitere 3 TB-Festplatte ergänzen.

Bislang läuft die DS mit einer 3 TB-Festplatte als SHR ohne Datenschutz. Durch die zweite Festplatte will ich die schnelle Verfügbarkeit der Daten sowie den weiteren Betrieb der DS bei Ausfall einer Festplatte sicherstellen (ich weiß, RAID ist nicht Backup).

Doch was passiert mit den installierten Paketen wie z.B. der Squeezebox-Server, Audiostation etc.. Werden diese auch automatisch auf die zweite Festplatte "gespiegelt", so dass diese auch bei Ausfall der ersten Platte weiter verfügbar sind ?

Dieses ist für mich insbesondere für die Surveillance Station wichtig, damit die Bilder der Überwachungskameras weiter aufgezeichnet werden.

Danke für eine kurze Info.

Gruß
Fraubi
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
es wird alles gespiegelt, die komplette Platte 1:1.

Gruß Götz
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ok, danke für die Info..............

Gruß
Fraubi
 

FrankyJ

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hefte mich mal hier an.

Als NAS-Neuling habe ich mir erstmal eine DS413J plus WD 3TB Green Festplatte geholt. Dieses NAS möchte ich jetzt immer Stück für Stück aufrüsten. Also wenn wieder Geld da ist eine zweite 3 TB Platte und später eine Dritte einbauen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich diese einfach einbauen und die DS macht den Rest alleine?

Wie lange dauert das ca. bei einer gefüllten vollen Platte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat