Übernahme Daten von DS212+ auf DS416play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabfrodo

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich habe eine neue DS416play und muss die Daten von meiner DS212+ übernehmen. Die Herausforderung: Die DS212+ hatte ich nicht gerade optimal eingerichtet. Will heißen, bei der neuen DS bin ich deutlich systematischer vorgegangen. Dadurch habe ich jetzt abweichende User, Gruppen und auch Shares. Ich muss also viel manuell kopieren. Bisher habe ich das über einen bereitgestellten Remote Ordner gemacht. Dabei bekomme ich aber teilweise Probleme, da das System teilweise die falschen Rechne bemängelt.

Wie muss ich da sauber vorgehen, wenn ich Daten von User A von der DS212+ in die Verzeichnisse von User B auf der DS416play übertragen will?
Ist mein beschrittener Weg der Beste oder gibt es einen besseren (im Sinne von robuster, verlässlicher)?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Grüße,
fab
 

Stewi

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ich würde das weiterhin über Remote Ordner machen. Als admin auf der 212+ anmelden und dann nach dem Kopieren die Rechte auf der 416 neu den Benutzern zuordnen. Ist zwar etwas Aufwand, aber wenn du schon dabei bist das System sauber aufzusetzen, dann lohnt es sich imho schon. Wenn du als admin angemeldet bist, dann sollte die DS eigentlich nicht rummeckern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!