Über pop3 abgerufene Mails filtern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lazarusheaven

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend.

Beschäftige mich gerade mit dem MailPlus-Server. Zur Zeit werden per pop3 Abruf 3 Konten abgerufen und in einem Posteingang zusammengefasst. Jetzt noch einen funktionierenden Mailfilter, das wäre toll.;)
Unter Mail+ wurden die Filter konfiguriert, klappt nur nicht. Habe nach ein bissl recherchieren ältere Lösungen mit getmail gefunden, welches noch kompiliert werden darf. Ist das mit der aktuellen Version noch nötig? Gibt es andere Lösungen, um die Mails zu filtern?

Gruß
 

lazarusheaven

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend.

Kompilieren ist nicht nötig. Einfach per IPKG die richtigen Pakete installieren, und schon liegt getmail auf der Syno. Hierbei schönen Dank an unserem Moderator QTip;)
Der Rest wie die Einträge in der main.cf und den rc-Files steht in der Synology Wiki,
Was nicht funktioniert, ist die regelmäßige Abfrage per Aufgabenplaner. Ist egal, welcher User da eingetragen wird, ausgeführt wird als Root.
Aufgabe: getmail
Startzeit: Mon, 21 Nov 2016 22:50:02 GMT
Stoppzeit: Mon, 21 Nov 2016 22:50:02 GMT
Aktueller Status: 3
Standardausgabe/Fehler:
Error: Default config/data dir "/root/.getmail/" does not exist - create or specify alternate directory with --getmaildir option
Error: Default config/data dir "/root/.getmail/" does not exist - create or specify alternate directory with --getmaildir option


Mit freundlichen Grüßen
Synology RackStation

Da keine Einträge durch crontab -e möglich sind, wurde die /etc/crontab editiert. Mal sehen, wie lange der Eintrag überlebt. Das Synology laufend ihre eigene Suppe hier kochen muss.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat