TX401 - 10gb Netzwerkkarte nicht kompatibel?

Hatschi

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auf Reddit benutzt jemand die TX401 und schreibt die funkioniert. Da diese 50€ günstiger ist als die offizielle von Synology habe ich die auch gekauft und in meiner DS1821+ installiert. Beim Anschalten leuchten die beiden Kontrollleuchten der Karte für eine Millisekunde auf und bleiben dann aber aus. Es taucht in Synology keine fünfte Netzwerkschnittstelle auf.

Muss man außer Karte einstecken noch irgendwas machen? Kann es sein, dass Synology Karten anderer Hersteller neuerdings blockiert? (Ich hab das NAS heute frisch eingerichtet mit DSM 7)

PS: Netzwerkkarte ist brand neu und war original versiegelt, ich denke nicht das die defekt ist.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.546
Punkte für Reaktionen
2.995
Punkte
423
Kann schon sein, zumal die TX401 auch nicht auf der Kompatibilitätsliste von Synology steht.
Probier sie doch mal in deinem PC aus, eine Gegenstelle brauchst du eh.
 

Hatschi

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sie hat aber den gleichen Chip wie die von Synology und die von Asus. Am PC funktioniert die und Linux support hat die auch. Ob die mit DSM7 fremde Netzwerkkarten gesperrt haben?!
 

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Also eine Mellanox311 um ca €30.- funktioniert in meiner 1621+ auch mit DSM7 tadellos

-faxxe
 

Hatschi

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok danke, dann beiß ich in den sauren Apfel und hole mir die Synology Karte (Muss leider RJ45 sein da in meinem Haus Cat Kabel verlegt wurden)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!