Twonky Installer für NAS

rlunck

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt einen Knopf im DSM der nennt sich "Neu sortieren". Da wird die Datenbank neu aufgebaut die alle Dateien katalogisiert.

Die Arbeitsgruppe muss mit der des PCs und der XBox übereinstimmen. (Bei der XBox bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da kann man das auch einstellen)

Local Master Browser gibts im DSM unter "Win/Mac OS". Google mal danach ... is ne relativ komplizierte Geschichte.

MfG Matthieu

wo ist dieser knopf ??
roland
 

slank

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat mittlerweile jemand die Installation eines Twonky-Servers mit der x09er Reihe hinbekommen??

gruß
slank
 

buz91a

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wo gibt es denn einen Installer für die 109+? Hatte mir damals extra für 30€ eine Lizenz gekauft, und jetzt funktioniert sie nicht mehr...


mfg
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meines Wissens (so beim mitlesen im Forum aufgeschnappt, nicht selbst verifiziert) gibt es aufgrund der abweichenden CPU-Architektur der x09er keine passende Kompilierung vom Twonky.

Wenn sich jemand auf die Suche macht und was passendes findet lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen - bin ja mit meiner 109 ebenfalls betroffen. Eine Twonkylizenz hätte ich sogar von meinem Noxon. Da mir bislang aber der eingebaute UPnP/DLNA-Server langt war mein Druck zu suchen noch nicht hoch genug. :D
 

murdridge

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin auch auf der Suche nach einer DS109 kompatiblen Twonky Version.
Der eingebaute UPNP Server versteht sich leider nicht zu 100% mit meinem client (Fujitsu Siemens AMP150)...
 

lavenetz

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Twonky für DS-509+

Gibt es eigentlich keine Twonky-Version für die DS-509+? Ich frage deswegen, weil ich es nicht fertigbringe, ein 13-GB-AVI Video über die Photo Station 3 zu streamen. Wer kann da Auskunft geben?
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meines Wissens gibt es Twonky nicht mehr für die aktuellen CPU-Architekturen ab x09. Wird vom Hersteller nicht mehr unterstützt. Es sollten hier im Forum einige Beiträge dazu verfügbar sein.
 

lavenetz

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Twonky für DS-509+ wird nicht mehr unterstützt

Vielen Dank für den Hinweis! Was empiehlst du denn für das Streamen von grossen AVI Video Files (ca. 13 GB) im Intranet? Ich habe in den Foren keinerlei Hinweise gefunden, aber auf der Photo Station 3 sah ich mal den Link zu Cooliris- Ist das die Lösung für mein Problem?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
wer oder was soll denn das Video anzeigen?
Du kannst es nach /volume1/video verschieben und den Medienserver einschalten.

Gruß Götz
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab selbst keine Erfahrung mit so großen Avi-Files. Aber der Medienserver (UPnP/DLNA) sollte damit klarkommen. Hängt halt auch vom konsumierenden Client ab was der kann. Alternativ wären ja noch SMB oder NFS-Freigaben.
 

lavenetz

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Twonky für DS-509+ wird nicht mehr unterstützt

Vielen Dank für eure Hinweise. Die DS sollte eine grosse Zahl von Videofilmen im AVI Format (Video8, VideoHi8, Digital Video DV) übers Internet streamen können. Die Photo Station 3 funktioniert eigentlich ganz gut,aber nur für kleinere AVI Videos (vermutlich < 2 GB)! Dauert aber so schon sehr lange. Deshalb wäre eigentlich Twonky eine mögliche Streaming-Lösung gewesen. Aber Twonky wird ja ab x09 nicht mehr unterstützt. Also ist die Idee mit dem Mediaserver nicht schlecht, aber kann dieser auch meine Familienmitglieder übers Internet bedienen? Ich habe keine Ahnung!
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Was hast du denn für eine Internetanbindung? Nur wenige haben es bisher fertig gebracht übers Internet Videos zu verteilen aufgrund der technischen Einschränkungen ...

MfG Matthieu
 

lavenetz

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Twonky für DS-509+ wird nicht mehr unterstützt

Hallo Matthieu
Einverstanden! Das AVI Streaming sollte im 1-GBit-Intranet funktionieren und fürs Internet müsste DIVX reichen. Aber es könnte auch sein, dass eine Mediaserver die Bandbreite auf 300 kbps reduziert. Hier ein Besipiel: http://viewers.multicastmedia.com/asx_files/EWTN_Channel1_German_Europe_300k.asx (Windows Media Player). Aber zuerst muss es mal im Intranet gehen, dann sehen wir weiter. Da wüsste ich gerne eine Möglichkeit.
MfG Louis
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im privaten Heimnetzwerk mit 1 GBit (privater Adressbereich, kein NAT, keine Portöffnung, ein Subnet) muss der integrierte UPnP/DLNA-Server genügen sofern der Client mitspielt. Tut er das nicht wende dich an den Synology-Support.
 

lavenetz

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie funktioniert der Medienserver

Danke für die Antwort. Aber da ich Anfänger bin, zumindest im Bereich DSx09, habe ich keine Ahnung, wie man einen solchen Medienserver aufsetzt und konfiguriert. Gibt es dazu ein Tutorial oder eine Anleitung von A bis Z? Ich habe aber keine Xbox, keine PS3, nichts, ausser zwei Notebooks mit Win7 und ein Desktop mit WinXP. Wie also mache ich das?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat