Tvheadend + Stückelung einer Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Syno-Community,

seit wenigen Tagen besitze ich einen Sundtek MediaTV Digitial Home III (DVB-C/T/T2) in Kombination mit einer DiskStation 211j.
TvHeadend läuft in der Version 3.4.27-6 und der DSM in der Version 4.3-3810 Update 4
Ich besitze einen Kabelanschluss in meiner Wohnung.

Der Start lief etwas holprig. Nun läuft es im besentlichen, bis auf zwei Mankos die ich gerne hier näher diskutieren möchte, ob es dafür Lösungsansätze gibt, die ich noch nicht ausprobiert habe. Folgende Probleme treten momentan noch auf:
  1. Mit dem integrierten VLC-Plugin funktioniert das Livestreaming nicht, wenn ich also auch "Watch TV" klicke und einen Channel auswähle, bleibt das Fenster einfach nur schwarz. Siehe auch Screenshot "VLC Player".
  2. Aufnahmen, egal ob manuell aufgenommen oder geplant, werden immer in gestückelten Aufnahmen abgelegt. Dabei ist zu beobachten das die Aufnahmegrößen eine sehr hohe Varianz haben. Außerdem ist festzustellen das nach Dateinamen aufeinanderfolgende Aufnahmen nicht unterbrechungsfrei wiedergegeben werden und immer wieder Stücke aus der aufgenommenen Sendung fehlen. In den Einstellungen finde ich keinerlei Option dieses Verhalten zu konfigurieren.

Habt ihr gleiche Problematiken oder Erfahrungen gemacht? Ideen zur Behebung dieser Problematik? Lösungsvorschläge?
Ich bin wie immer über jede Anregung dankbar.


Beste Grüße
Christian
 

Anhänge

  • VLC Player.PNG
    VLC Player.PNG
    9 KB · Aufrufe: 32
  • Geteilte Aufnahmen.PNG
    Geteilte Aufnahmen.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 32

nmnm

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Christian,

ich betreibe den Stick an einer DS214. Hast du deine Probleme schon lösen können?

zu 1. Ist bei mir auch so, aber das stört mich nicht weiter.
zu 2. Diese Probleme hatte ich am Anfang auch. Grund war gewesen, dass ich den Stick an einem USB-Hub angeschlossen hatte. Es kamen also regelmäßig ADD/REMOVE Meldungen, dass ein USB-Gerät an- bzw. abgesteckt wurde. Dadurch wurde scheinbar die Stückelung erzeugt, weil das Gerät kurzzeitig nicht verfügbar war. Geholfen hat bei, den Stick direkt an das NAS anzuschließen. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Hoffe das hilft dir weiter.

LG
Nico
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Problem 1) läßt sich lösen, wenn man einen Benutzer ohne Passwort in TVHeadend anlegt, der Streamingrechte hat. Es muss dazu nicht einmal ein Benutzername angeben werden.

Zu 2) habe ich keine Idee. Ist mir auch noch nie begegnet.
 

blueangel1610

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielen Dank für eure Unterstützung.

zu 2. Diese Probleme hatte ich am Anfang auch. Grund war gewesen, dass ich den Stick an einem USB-Hub angeschlossen hatte. Es kamen also regelmäßig ADD/REMOVE Meldungen, dass ein USB-Gerät an- bzw. abgesteckt wurde. Dadurch wurde scheinbar die Stückelung erzeugt, weil das Gerät kurzzeitig nicht verfügbar war. Geholfen hat bei, den Stick direkt an das NAS anzuschließen. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
Ich hatte den USB-Stick zunächst an der Front angeschlossen und anschließend an einem der beiden hinteren USB-Anschlüsse, jeweils ohne USB-Hub dazwischen. Ich hatte auch diese Add/Remove Meldungen, allerdings betrafen diese erstaunlicherweise meine bis dahin fehlerfrei laufende Festplatte auf die ich Sicherungen gemacht habe. Nach dem abstsöpseln verschwanden die Fehlermeldungen. Die Stückelungen blieben.

Problem 1) läßt sich lösen, wenn man einen Benutzer ohne Passwort in TVHeadend anlegt, der Streamingrechte hat. Es muss dazu nicht einmal ein Benutzername angeben werden.
Das werde ich versuchen und dann wieder berichten.

Beste Grüße
Christian
 

Gizmo712

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das mit der Stückelung hatte ich auch. Ich habe für die Aufnahmen die Option "Werbung rausschneiden" oderso abgeschaltet. Hoffe es hilft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!