TVheadend akzeptiert Nutzer nicht

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo, ich habe o.g. Paket installiert. Leider kann ich mich nicht einloggen. Bei der Installation habe ich den Admin und einen normalen Nutzer registriert. Diese werden jetzt abgefragt, aber ich kann nicht
Irgendwie kann ich den Port 9981, den TVHeadend ansteuern will, bzw. TVHeadend selbst gar nicht in der Freigabenliste der Firewall finden.
Ihc habe verschiedenlciht im Internet gelesen, dass TVHeadend einen eigenen Nutzer anlegt, aber meine Kenntnisse reichen nicht für die angegebenen Korrekturen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.144
Punkte für Reaktionen
901
Punkte
424
Anderer User @freddy1962 hat den wizard abgebrochen und manuell konfiguriert.
Vielleicht kann er dir sagen ab welche Stelle genau.

Port 9981 kann man auch freigeben, auch wenn ein Dienst nicht explizit in der Diensteliste steht. Kannst halt keinen Namen auswählen sondern einfach direkt den Port angeben.
 
  • Like
Reaktionen: So_La_La

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Danke für die Antwort, ich habe es jetzt mal deinstalliert und werde es einfach nochmal ohne Wizard versuchen.
Wenn das nichts hilft, frage ich F1962
 

So_La_La

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
...also ich konnte das jetzt dadurch installieren, dass ich einfach den Wizard weggeklickt habe. Allerdings ist das Interface so kompliziert, dass ich gleich wieder ausgestiegen bin.
Ich will eigentlich nur ein paar Internetradiosendungen zeitgesteuert aufnehmen (nichtzeitgesteuert brauch ich nicht, das kann ich dann ganz einfach per Windows und Musicbee bzw. Streamripper machen.)
Dafür scheint mir TVHeadend überdimensionert.
FFMpeg hat kein Interface.
Ich habe dann IPKG und Streamripper installiert, aber das ist ja auch nichtzeitgesteuert. Dann dachte ich, dass ich vielleicht über den Aufgabenplaner Streamripper steuern kann; aber das mit den Skripten, die dann Synology-kompatibel und Streamripper-kompatibel und was weiß ich noch alles sein müssen, ist mir das zu viel Arbeit für ein paar Radiosendungen...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!