Surveillance Station Trotz Zeitplan und OffTIme werde ich bei Bewegung benachrichtigt seit Update auf 7.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joyswap

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Lt. Zeitplan soll nicht aufgenommen werden. Trotzdem werde ich jetzt bei jeder Bewegung vor der Kamera per Email benachrichtigt. Das ganze seitdem automatischen Update auf 7.0. Was läuft denn da jetzt schief. Habe alle Einstellungen überprüft. Lief ja tadellos 1 Jahr ohne Probleme. :mad:
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich schließe mich dem Thema auch an, aber mit der weiteren Frage, WO kann man den Zeitplan für die Benachrichtigung einstellen.
Unter der 6er Version war das noch möglich.


mfg
thomas
 

Oliver11

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... hier genau das gleiche, seit dem Update wird der Zeitplan einfach ignoriert.

Der Zeitplan kann über Ip-Kamera -> Bearbeiten -> Aufnahmeeinstellung und dann den Tab Zeitplan definiert werden, bringt aber irgendwie nix?!?
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das hilft euch vielleicht nur bedingt, aber genau das Problem trat bei mir mit der Beta auf. Habe das damals als Bug gemeldet und bin dann direkt zurück auf die 6.3. Immer wenn jemand tagsüber durch das Bild lief, bekam ich eine eMail. Gestern bin ich dann auf die 7.0 Final und hatte das Problem nicht mehr. Eventuell hilft ja eine Neuinstallation mit Neueinrichtung bei euch?

Die Version 7.0 scheint aber insgesamt noch ein wenig wackelig zu sein. Ich habe gestern insgesamt drei DS mit der 7.0 ausgestattet. Bei zweien lief sie direkt und man konnte auf die Oberfläche zugreifen, bei meiner eigenen DS214+ musste ich die ganze DS neu starten, damit ich an die Benutzeroberfläche konnte.
 

krischeu

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2011
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Daueralarm trotz Zeitplan

Jo,
das Gleiche bei mir. (Autoupdate)
Seit heute bekomme ich jedes mal eine eMail mit Bild, wenn jemand durch läuft.
Und das obwohl das in der inaktiven Zeit ist.

Oberfläche der Kamerabedienung sieht super aus. Funktioniert halt nicht so gut wie die Alte.

Ich habe am Start: Synology DS111 DSM 5.1-5022 Update 2
Kamerasoftwareversion: 7.0-3742

btw: Wie installiert man denn die alte Version?
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393

AndreWe

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gleiches Problem bei mir. In der Beta hatte ich es auch und bin deswegen zurück. Schon ziemlich unbefriedigend. Weiterhin sind alle Cams getrennt, aber wenn ich die Verbindung teste, dann funktioniert alles. Hat jemand eine Idee?
 

lifetec1

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Bei mir the same, habe auch ein Downgrade gemacht und warte auf die fehlerbereinigte Version.
 

uma1

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, gott sei dank, bin ich nicht der einzige mit dem Problem -> nach Update auf 7.0 wird jede Bewegung per Mail gemeldet trotz deaktiviertem Zeitplan.

Wenn ich wie oben schon erwähnt ein downgrade mache, kann ich vorher die Einstellungen sichern und dann in der Version 6.3 zurückspielen ? Habe keine Lust alle Einstellungen nochmal zu tätigen.
 

lifetec1

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Downgrade hat bei mir über die Massen geholfen :mad:, es kommen nämlich gar keine Infos mehr, irgend ein Problem mit der Benachrichtigungsschnittstelle. Ich habe ein Ticket aufgemacht beim Support.
 

lifetec1

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
So, ich glaube, ich habe es selbst gefunden. Man muß jetzt glaube ich an 2 Stellen den Zeitplan einstellen. 1. Bewegungserkennung über Surveillance - IP-Cameras -Bearbeiten-Aufnahmeeinstellungen-Zeitplan (wie gehabt)
M.E. muss man nun neu noch den 2. Zeitplan für die Benachrichtigung einstellen über Surveillance -Hauptmenü-Benachrichtigung-Erweitert-Kamera-Bearbeiten-Bewegung entdeckt.

Dort habe ich jetzt den gleichen Zeitplan hinterlegt wie für die Bewegungserkennung. Zumindest bei mir hat es so geklappt. Warum man es nun an 2 Stellen einstellen muss erschließt sich mir nicht, einen Hinweis habe ich dazu auch nicht gefunden. Meine Lösung ist vom Ausprobieren gekommen.
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
...
2. Zeitplan für die Benachrichtigung einstellen über Surveillance -Hauptmenü-Benachrichtigung-Erweitert-Kamera-Bearbeiten-Bewegung entdeckt.
...

Moinsen,
ich habe den Punkt Kamera Bearbeiten Bewegung nicht mal bei mir stehen.

Nutze die DS213j
 

uma1

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, diese Lösung hat mir der Synology-Support auch vorgeschlagen, aber mir erschließt sich nicht der Sinn und die Logik dahinter.
Denn einmal erstelle ich einen Zeitplan, indem die Kamera auf eine Bewegung reagieren soll, indem diese z.Bsp. ein Event/Mail erzeugt und eine Aufnahme startet
und
einmal erstelle ich einen Zeitplan, indem die Synology eine Mail für ein Event versenden darf - hier im speziellen Fall, wenn es ein "Bewegungsevent" gab.
Letzteres mag vielleicht Sinn machen, wenn ein Sysadmin Mails sammel will und diese erst Abends rausschicken möchte - warum auch immer, aber für mich ist es keine Option, den Zeitraum, wenn eine Bewegung erkannt werden soll und wann eine Mail versandt werden soll einander anzugleichen, denn mein Überwachunsgzeitplan ist sehr dynamisch, mal möchte ich nur wenige Stunden, mal einen oder mehrere Tage überwachen. Ich möcht nicht jedesmal auch den Zeitplan, wenn Emails versandt werden dürfen anpassen.

Hier für die es intereessiert - die vorgeschlagenen Aktionen des Supports:

Bitte kontrollieren Sie die Kamerabewegungserkennung Einstellungen wie folgt:

1. Surveillance Station öffnen
2. IP-Kamera anklicken
3. Die gewünschte Kamera bearbeiten
4. Aufnahmeeinstellungen auswählen
5. Wählen Sie den Reiter "Zeitplan"
6. Überprüfen Sie hier bitte die Bewegungserkennung

Hier können Sie wie folgt die Benachrichtungseinstellungen anpassen:

1. Surveillance Station öffnen
2. Das Hauptmenü öffnen
3. Wählen Sie Benachrichtigung aus
4. Klicken Sie auf Kamera
5. Wählen Sie "Bewegung entdeckt" aus und klicken Sie auf Bearbeiten
6. Wählen Sie den Stift "löschen" aus und markieren die Zeiten, zu denen Sie keine Benachrichtigung Sie möchten
 

lifetec1

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
100 % Zustimmung zum Beitrag, aber warum hat Synology so etwas entwickelt? Warum wird es komplizierter als es schon war? Ich wünsche mir die alte Lösung zurück. Bitte ein Update oder zumindest eine Erklärung, warum das jetzt die ultimativ beste Lösung sein soll.
 

fw-thomas

Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
tolle scholle ..

Gefunden und eingestellt in der Hoffnung das es so auch bleibt

mfg
 

TaHzO

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe beides korrekt eingestellt mit Zeitplan .. leider bekomme ich gar keine benachrichtigung obwohl der test-versand der email funktioniert.
ich hatte die Benachrichtigung unter der 6. SS deaktiviert, nun nach Update wollte ich sie wieder aktivieren - leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat