Surveillance Station TRENDnet TV-IP310PI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolfsc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
...hatte ich gerade zufällig zur Hand...hier der schnelle c&p:

Lens Construction

Focal Length: 4 mm

Lens Iris: F/1.2

Min Focus Range: 7.9 in

Horizontal Field of View (degree): 70

Vertical Field of View (degree): 52
 

knightrider99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mir gefällt die Kamera immer besser. Ich habe aber dennoch noch einige Fragen:

Sollte man unbedingt ein PoE-Swich mit dieser Kamera verwenden? Ich habe eine Fritzbox 6360. Reicht hier der Strom über die Ports selbst vielleicht aus? Im AVM-Handbuch steht nichts dazu. Ich glaube nein.
Der in diesem Thema erwähnte Cisco Switch SF100D-08P kostet über 90 Euro. Wenn ein PoE-Switch unbedingt erforderlich ist für diese Kamera, könnt ihr einen günstigeren als den von Cisco empfehlen? :D
 

rolfsc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Viele Wege führen ins ROM (beliebter Computerspruch aus den 80er Jahren :) ):
* 12V/1A per Standardnetzteil direkt in die Kamera mit einspeisen (also zusammen mit dem LAN sind zwei Kabel zu verlegen - oder eine Stromquelle liegt direkt an der Kamera vor)
* PoE per Switch oder Trendnet TPE-S44 (andere PoE Injector gehen wohl auch - ich hatte aber mit zwei anderen Marken schlechte Erfahrungen = keine Übertragung)

NICHT funktioniert der Betrieb über nur ein LAN-Kabel und ohne Netzteil an einem herkömmliche Switch. Das zeigt sich schon am Cisco PoE-Switch, wenn ich das Kabel in einen der vier "normalen" Ports stecke...
 

knightrider99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
In meinem Fall habe ich die Möglichkeit das Netzteil zu verwenden. Das ist in dem Fall kostengünstiger. Vielen Dank für die Infos :)
 

rolfsc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
HAPPY END - Habe eben die Final Version der Surveillance Station installiert - und die TV-IP311PI ist nun mit eingebunden (geht natürlich auch für die 310er) - Dank an Synology :)
 

knightrider99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die TRENDnet TV-IP310PI gestern von Amazon erhalten. Dazu habe ich auch dieses Standardnetzteil gekauft (Externes Netzteil 12V 1A (1000mA), stabilisiert [HiTRON]):
http://www.amazon.de/gp/product/B0028NQ4N4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Die roten Infrarotdioden fangen an zu leuchten, wie in der Beschreibung. Die Kamera bekommt auch eine IP zugewiesen. Die Mac-Adresse wird auch ausgelesen. Nur kann die eigene Software von CD die Kamera selbst nicht finden. In der Fritzbox ist angegeben, dass sie keine Internetverbindung hat. Scheiße.
Jetzt sieht es wohl danach aus, dass ich ein PoE-Switsch kaufen muss.
 

rolfsc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die automatische Suche über die Trendnet-Software hat bei mir auch nie funktioniert. Hatte ich aber auch nie wirklich gebraucht.
Wenn du die IP-Adresse kennst - was passiert wenn du im Browser sie direkt eintippst: "http://192.168.xxx.xxx" ??
So komme ich immer auf die Web-Seite und kann weiter konfigurieren.
Oder im Surveillance-Menü bei Kamera hinzufügen diese IP-Addresse ebenfalls direkt eintippen....

Hat bei mir immer 100%ig geklappt......
 

knightrider99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das werde ich heute Nachmittag nach Feierabend direkt mal ausprobieren und das Ergebnis bekanntgeben. Muss ich einen direkten Port hinter der IP ansprechen, wie bei anderen Kameras? Oder lege ich einen bestimmten Port während der Ersteinrichtung fest?
 

rolfsc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, nein, nein...alles ganz simpel ohne Doppelpunkt in der Browserzeile...Die Trendnet-Kamera verwendet Standard-Port 80
Auch beim Netzteil hätte sicher auch ein ausgedientes Steckernetzteil für eine externe Festplatte ausgereicht. Wichtig ist nur, dass sich die Kamera ihre IP-Adresse über DHCP sucht - was sie ja bei dir auch tut...
 

beinaendi

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Mein Resümee für heute ist, dass es wahrscheinlich am Protokoll (onvif) liegt und ich habe daher die Bewegungserkennung wieder auf die Surveillance Station umgestellt. Wenn Synology die Kamera von Haus aus integriert werde ich's nochmals testen und nehme an, dass es dann funktioniert. Die Kamera kann ja auch Alarme auslösen, was ohnehin auch nicht funktioniert.

rolfsc: das war absolut richtig angenommen. Die Bewegungserkennung über die Kamera funktioniert nun bei beiden Kameras und TRENDNet.conf verrät uns, dass für die Einstellung, die Synology nun integriert hat, hikvisionv2 anstatt onvif als api verwendet wird. Nun ist alles in bester Ordnung :)
 

knightrider99

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Es funktioniert. Das ist spitze. Vielen Dank rolfsc für deine Anleitung. Der Zugriff über die IP geht direkt. Durch das Update kann ich die Kamera direkt einbinden. DDNS funktioniert. Herzlichen Dank rolfsc :)
 

murruck

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich stehe auch vor der Entscheidung mir zwei TRENDnet TV IP311PI Kameras für den Hof- und Gartenbereich zu kaufen.
In der Liste der kompatiblen Kameras, wird diese ja auch angezeigt: https://originwww.synology.com/de-de/support/camera/25/all/all/all/all/all/all/all
Jedoch ist bei PTZ (Schwenken, Kippen, Zoomen) ein waagerechter Strich eingetragen.
Kann ich diese Kamera in vollem Umfang mit meines DS 213+ und der Surveillance Station nutzen und auch komplett steuern?

Welche WLAN Kamera (schwankbar) könnt ihr für den Innenbereich empfehlen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Beste Grüße! ;)
 

rolfsc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also beide Modelle (IP310 und IP311)...
* sind für In- und Outdoor gleichermaßen geeignet
* unterscheiden sich nicht in der Auflösung
* sind fest (keine Schwenkfunktion) und
* lassen sich BEIDE unter dem Synology-Profil der IP311 betreiben. Also auch die IP310

Aus meiner persönlichen Sicht ist die IP310 perfekt, wenn man sie an einer vertikalen Wand (also zum Beispiel Aussenmauer) befestigen will.
Die IP311 nutze ich für die Innenüberwachung an der Decke.
Sonst tun sich beide wirklich wenig in Daten&Anwendung.
Die PTZ habe ich nie vermißt, da die 3 MP den gesamten Bereich bestens und in allen nötigen Details abdecken. Außerdem schätze ich Kameras ohne bewegliche Teile (Wartung&Verschleiß!) und ohne das Risiko, das der Schwenk gerade dann ausgeführt wird, wenn ich das gar nicht brauche.

Meine 2ct zu deiner Frage...
Hoffe, es hilft etwas
Grüße, rolfsc
 

murruck

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also beide Modelle (IP310 und IP311)...
* sind für In- und Outdoor gleichermaßen geeignet
* unterscheiden sich nicht in der Auflösung
* sind fest (keine Schwenkfunktion) und
* lassen sich BEIDE unter dem Synology-Profil der IP311 betreiben. Also auch die IP310

Aus meiner persönlichen Sicht ist die IP310 perfekt, wenn man sie an einer vertikalen Wand (also zum Beispiel Aussenmauer) befestigen will.
Die IP311 nutze ich für die Innenüberwachung an der Decke.
Sonst tun sich beide wirklich wenig in Daten&Anwendung.
Die PTZ habe ich nie vermißt, da die 3 MP den gesamten Bereich bestens und in allen nötigen Details abdecken. Außerdem schätze ich Kameras ohne bewegliche Teile (Wartung&Verschleiß!) und ohne das Risiko, das der Schwenk gerade dann ausgeführt wird, wenn ich das gar nicht brauche.

Meine 2ct zu deiner Frage...
Hoffe, es hilft etwas
Grüße, rolfsc


vielen Dankerst einmal!

Also ist es wirklich so, das ich die IP311 nicht mit der Surveillance Station bewegen kann? Sie ist dann also nicht steuerbar???

Das wäre wirklich schade, denn für den geplanten Einsatzbereich muss ich sie bewegen können !!!!! ;(
 

rolfsc

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Kamera hat keinen Motor. Sie läßt sich über eine Schraube bei der Installation natürlich ausrichten. Aber so bleibt sie dann.
Hat also nichts mit der Surveillance Station zu tun - es ist einfach kein Motor verbaut worden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!