Surveillance Station TRENDnet TV-IP310PI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spencerbudd

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2014
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für das Feedback. Wie lange wäre dort die Lieferzeit? Und welches Hikvision Modell ist zu Empfehlen als PTZ?
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Also Lieferzeit inkl. Zollabfertigung ca 2 Wochen.
Modell kann ich dir nicht genau sagen, ich hab größere Modelle für Outdoor PTZ, die liegen aber bei 900USD pro Stück.
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja,

auch in China sind die guten Outdoor PTZ nicht unter 600$ zu bekommen.
 

Isomeer

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Die Preise haben mich auch abgeschreckt.
Wobei ich dann einfach eine statische Kamera mehr installiert habe und für meinen Einsatzzweck ist das -u.a. wegen permanenter Aufnahme- eigentlich sogar sinnvoller.
Aber PTZ ist natürlich auch was für den Spieltrieb ;-)
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe damals im Innenbereich auch mit den PT's angefangen, war eben toll mit dem Smartphone unterwegs die Kamera zu drehen.

Bedient aber wirklich nur den Spieltrieb, lieber 1-2 statische Cams mehr.
 

Andre09

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, mit der O-Firmware 5.1.8 von Trendnet und serienmäßigem Trendnet-Profil in der SS.
Es gibt dann zwei Stream-Varianten (Live und Aufnahme), die mehrere Auflösungen ermöglichen.
Sind aber zwei eigenständige Setups, einmal mehrere SD-Auflösungen für den livestream und einmal HD-Auflösungen für den Aufnahmestream.

Woran ich noch scheitere:
Bei Live-Quelle DS kommt der Livestream auch auf den DS Cam-Apps an, bei Live-Quelle Kamera wird aber fälschlicherweise der HD-Stream abgegriffen. Ist im SS-Menü (wenn Quelle=Kamera) auch nicht auswählbar.
Oder ich habe es einfach noch nicht gefunden ;-)

Dann hoffe ich du kannst mir helfen....
Ich habe besagte Kamera und auch die neueste Firmware. In der Trendnet-eigenen Software werden auch beide Streams angezeigt. In der SS habe ich als Anzeige immer nur "Stream 1" und kann nicht wechseln. Was mache ich falsch? :/ Falls jemand zudem noch eine Lösung hat warum ich trotz Plugins weder bei FF noch Opera noch Chrome noch Edge noch IE ein Live-Bild bekomme, dem wöre ich sehr verbunden... DANKE!!! Achso DS 214+ mit neuesten updates. SS Beta 7,1
 

Meph26

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche jetzt seit geraumer Zeit (fragt lieber nicht), die Firmware der TV-IP311PI zu aktualisieren. Dies scheitert aber jedoch immer mit der Fehlermeldung: "Upgrade fehlgeschlagen." Mittlerweile habe ich sämtliche Sachen ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.
Browserwechsel, alle Einstellungen auf Werkseinstellung etc.
Kann mir einer einen Tipp geben, woran das noch liegen kann? BTW: Selbst die Hikvison lässt sich nicht installieren.

Habe eine DS213+, SS 7.0x ist installiert. (als Randnotiz)
Wenn ich die IP-Adresse im Browser eingebe, wird mir auch kein Livebild angezeigt. Fehlermeldung: "Live-Ansicht fehlgeschlagen". Die Webcomponents habe ich installiert.

Die Kamera hat Strom etc. Ich hatte sie schon in der SS implementiert, da zeigte sie mir auch ein Bild (nur nicht im Browser). Würde jetzt nur gern die Firmware noch updaten.

Danke Euch.
der Meph
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Endlich mal jemand mit dem gleichen Problem.

Bei mir hab ich auch keine Lösung gefunden bisher.
Hab von Windows XP bis Windows 10 alle OS durchprobiert mit jeweils IE und FF.
Alle OS wurden vorher frisch als VM aufgesetzt plus Updates.

Keine Chance mehr die Firmware upzudaten oder ein Livebild über die Cam zu bekommen.
Komplett Reset der Cam, alles probiert.
Irgendwie scheint dieses ActiveX Plug-in einen quer zu haben.

Installierte Firmware: V5.1.8 build 141203

Es muss sich um einen Bug handeln.

Nur was tun?
Hat irgendjemand eine Idee?
 

Meph26

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... ich habe die Haken aus der Authentifizierung (RTSP und HTP) herausgenommen und siehe da, das Upgrade lief sauber durch.
Oh Mann, gestern 3h gewerkelt und dabei war die Lösung mal wieder so einfach. :confused:

der Meph
 
Zuletzt bearbeitet:

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hmm..

Bei mir funktioniert das so leider nicht.
Das schaltet ja nur die Authentifizierung für Username/Passwort ab.

An der Liveansicht und dem Update Problem hat sich bei mir nix getan.
 

chrissiboy

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
.... ich habe das Update heute an vier IP310-Kameras eingespielt ohne Pobleme - Authentifizierung hatte ich eingeschaltet
Browser: Seamonkey, Betriebssystem: Windows Server SBS2011
 

docschelm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hmm..

Bei mir funktioniert das so leider nicht.
Das schaltet ja nur die Authentifizierung für Username/Passwort ab.

An der Liveansicht und dem Update Problem hat sich bei mir nix getan.

Hast Du es unter Liveansicht neben dem Reiter Main Sream mal von Webkomponents auf QuickTime umgestellt?
Dann sollte das Plugin von Apple QUickTime starten, damit geht's auch.

Oder

Unter Lokale Konfiguration - Live-Ans.-Parameter mal die Einstellungen TCP und HTTP vertauscht?
 

Insane307

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2013
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Also ich weiß nicht ob wir von der gleichen Cam reden, aber bei mir gibt es weder eine Möglichkeit auf Quick Time umzuschalten (habs extra mal installiert, wusste gar nicht das es das noch gibt :D).
Auch die andere Einstellung mit TCP und HTTP finde ich nicht.

Unter Eweitert > Netzwerk > TCP/IP lässt sich lediglich die IP Konfiguration mitgeben.
Und unter Port kann man die Ports angeben, auch für http.
Soweit ja alles klar, aber die von dir genannten Einstellungen finde ich nicht.
 

docschelm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ups, sorry, jetzt wo Du es erwähnst, ich hab meine Trendent auf eine Firmware von Hikvision geflasht.
 

Meph26

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Insane307

Ich habe auch das Problem, dass ich das Bild der Kamera in der LiveAnsicht nicht sehe. Fehlermeldung: "LiveAnsicht fehlgeschlagen."

Problem: In der SS sehe ich es ebenfalls nicht. Das macht die Einstellung nicht gerade einfach bzw. dadurch ist die Bewegungserkennung auf das gesamte Bild bezogen und nicht nur auf einen Bereich.

Würde eine Veränderung der Firmware auf HikVision vielleicht Besserung bringen? Könnte jemand bitt den Link einstellen, zur Firmware (Welches Kameramodell entspricht denn der TV-IP311PI)?

Danke
der Meph

Edit: 12:44: Habe JAVA installiert und nun funktioniert ist. War es das wirklich? Ein Zugriff über die IP der TV-IP311PI funktioniert nun aber nicht mehr. Aber die wichtigen Einstellungen nehme ich ja eh in der SS vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

docschelm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Achtung: Modifikation an Soft- und Hardware auf eigene Gefahr. Kann zu Gewährleistungsverlust und/oder technischen Defekten führen.
Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit. :)

Die Trendnet TV-IP310PI entspricht z.B. dem Modell Hikvision DS-2CD2032-i

FW gefunden im Downloadportal von Hikvision http://www.hikvisioneurope.com/portal/index.php?dir=Product%20Firmware/Cameras/

Anleitung hab ich irgendwo in diesem Beitrag oder bei Google / Youtube gefunden, ging, glaube ich, über das Webmenü der Trendnet Weboberfläche.

@ Meph26
Für Einstellungen / Firmwareupdates oder welche Kamera von Trendent der Hikvision entspricht, dazu findet man bei Google oder Youtube entsprechende Infos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meph26

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke.
Hatte bei youtube auch ein Video gesehen....Dennoch Danke. :)

Bringt denn diese Firmware spürbare Vorteile?
 

docschelm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2012
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich finde, die Vorteile überwiegen.
Die Einstellungen der Bewegungserkennung über die Camera z.B.
 

distiller

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bewegungserkennung

Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine DS415+ mit 2 Trendnet TVIP310PI laufen. Da ich einen sehr großen Bereich überwachen muss habe ich in der SurveillanceStation die Bewegungserkennung über die Kamera definiert und den Wert 45 eingetragen.

Vorab - die Bewegungserkennung funktioniert sehr gut und zuverlässig!

Jedoch würde ich gerne den Bereich der Bewegungserkennung einschränken. Gibt´s dazu irgendeine Möglichkeit?

LG
Andreas
 

beinaendi

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
326
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo Andreas,

natürlich gibt es die: unter Erweitert - Ereignisse - Bew.-Erkennung - Bereichseinst. --> einfach die gewünschte Fläche markieren. Nur wie hast du es geschafft die Bewegungserkennung zu aktivieren ohne das zu sehen? :)

Schöne Grüsse,
beinaendi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat