Transkoder in DS 213+ aber nicht in 212+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus1234

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Bei der DS 213+ gibt es bei der Audiostation unter Einstellungen den Menüpunkt "Transkoder". Bei der DS 212+ ist dieser Menüpunkt bei mir nicht vorhanden. Kann ich den Punkt nachträglich implementieren? Meine Station ist bezüglich der Software auf dem neusten Stand. Gruß Klaus
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auch als Admin eingelogt? Mir ist schwach erinnerlich, dass man bei der AudioStation nur alle Einstellungen sieht wenn man Adminrechte hat.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Könnte mir auch vorstellen, daß es von der Leistungsfähigkeit der DS abhängt, ob der Punkt auswählbar ist oder nicht.
Die DS213+ ist für sowas (Transkodieren) auch geeigneter als die DS212+.
 

Klaus1234

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin als Admin eingelogt. Daran kann es nicht liegen.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann ist die 212+ dafür zu schwach und die Option wurde deswegen weggelassen.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Die 212+ hat ja auch nur eine ARM-CPU ohne FPU.
Die ist mit ziemlicher Sicherheit zu schwach dafür.

Nachtrag: Fehlinterpretation von mir! Ich hatte dabei an Videos gedacht. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Früher konnte man doch unter Medienserver den Transcoder aktivieren für bestimmte Audiofiles. Dann erschien doch die Option in der AudioStation erst, wenn ich mich recht entsinne.

Das mit der Leistung glaube ich nicht. Audio braucht nicht viel. Das ging bei meiner DS109 schon (auch ARM 1,2Ghz). Weiß nur nicht wie es zu DSM 4.1 nun aussieht oder versteckt ist.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ok, leicht fehlinterpretiert von mir! :eek:
Diese Transkodierungsmöglichkeit gibt es ja selbst bei meiner DS111.

Diese Einstellung ist übrigens im Hauptmenü unter "Medienserver" zu finden.
 

Klaus1234

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe alle Einstellungen im Mediaserver gemacht. Bei der Audiostation gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt "Transkoder" nicht. Bei der 213+ schon. Mich würde interessieren, ob dies bei anderen Usern der 212+ ebenso ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe alle Einstellungen im Mediaserver gemacht. Bei der Audiostation gibt es unter Einstellungen den Menüpunkt "Transkoder" nicht. Bei der 213+ schon. Mich würde interessieren, ob dies bei anderen Usern der 212+ ebenso ist.

Bei meiner DS212+ gibt es diesen Punkt nicht. Ebenso bei meiner DS112.
Hast du denn auch auf beiden Kisten die gleiche Firmwareversion drauf?
 

Klaus1234

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2012
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja. Beide sind identisch. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen unter diesem Menüpunkt steht: In das Wav-Format transkodieren oder in das MP3-Format transkodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!