Transfer-Performance von Bittorrent Download Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrHifiAddict

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein 210j und betreibe dies mit 2 Samsung F2 1500GB Platten im JBOD Mode. Das Draufkopieren meiner Daten hat auch wunderbar geklappt (Schreibgeschwindigkeit ca. 30 MB/s) und auch das Lesen klappt mit einer sehr zufriedenstellenden Geschwindigkeit von 60 MB/s.

Ich habe auch schon den integrierten Torrent-Client der 210j benutzt, habe hier aber eine Merkwürdigkeit entdeckt. Die von der 210j heruntergeladenen Dateien lassen sich plötzlich nur noch mit 5-10 MB/s wieder auslesen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Es sind wirklich genau die Dateien so langsam, die die DS selbst heruntergeladen hat, alle extern aufgespielten Dateien haben den vollen Speed. Freue mich über jeden Tipp! Vielen Dank,

Liebe Grüße,
David
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
ist der Schreibcache aktiviert (Speichern -> HHD-Verwaltung)?
 

MrHifiAddict

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

danke für die schnelle Antwort, ja, der Schreibcache ist aktiviert. Könnte das Problem daran liegen?

Liebe Grüße,
David
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Da Du speziell von den Torrent-Dateien sprachst, hab ich mal spontan an eine Art von Fragmentierung gedacht. War aber eigentlich nur geraten. Ich selbst habe solche Probleme noch nie gehabt und auch bisher noch nicht davon gehört...
 

MrHifiAddict

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ja, sowas mit Fragmentierung habe ich auch gedacht. Anscheinend speichert der Torrent-Client die Dateien anders als wenn sie von einem Client im Netzwerk geschrieben werden - aber wie und warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Könnte es denn mit JBOD zusammenhängen? Ist glaube ich eher selten, dass Leute das benutzen, meistens eher RAID1 oder manchmal vielleicht RAID0. Hab jetzt nur eigentlich keine Lust alles nochmal neu aufzusetzen um das zu probieren... Wenn noch jemand eine Idee hat würde ich mich freuen!

Liebe Grüße,
David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat