Torrent Upload hält sich nicht an die Port Zuweisung ( eingestellter Port-Bereich )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterOe

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine Torrents sind für den Portbereichs 52***-52*** eingestellt und dies wurde auch auf meiner Fritzbox dementsprechend auch eingerichtet (port forwarding).

Nun ist mir aufgefallen das die Torrents (beim upload) auch andere Ports benutzen als die von mir festgelegten.

Mit netstat -a auf dern Syno konnte ich feststellen das Torrents im Upload im 43*** oder 46*** Port Bereich gerade laufen.

Ursprünglich wollte ich den Upload meiner Torrents priorisieren (mit der Fritzbox), aber wenn die Uploads zufällige Port Bereiche nutzten kann ich nur diesen schwer priorisieren.

Die ganze Syno wollte ich nicht priorisieren, da noch andere Dienste darauf laufen.

Ist das ein Fehler oder normal?

Hat jemand ähnlich Erfahrungen damit gemacht?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

MasterOe

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn es sich um einen Bug handelt, kann das nur Synology lösen. Vielleicht hilft ja auch ein Firmware-Update wenn der Fehler schon bekannt ist.

MfG Matthieu


nur zur Info: Das ist wohl keine Fehler sondern normal, d.h. nur torrents prioriseren klappt wohl nicht....
folgende Info habe ich vom Synology support bekommen:

" This is normal behavior of the BitTorrent protocol. The port range setting of BitTorrent is for listening ports, which means these ports will open and wait for other BT clients to connect.

On the other hand, the BT client on DS will actively connect to other BT clients. The port BT client uses is randomly chosen by the system, therefore you would see ports not within port range settings being used."

If you wish to set the priority to BitTorrent protocol, we'll suggest to make adjustments on the bandwidth limit of BitTorrent in Download Station.
 

Proximus666

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe genau das gleiche Problem, die DS hält sich nicht an die Portzuweisung!
Hat jemand eine Idee wie mann das irgendwie lösen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!