Surveillance Station Timestamp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haudegen99

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Zeit der ST als Timestamp ins Bild einzublenden? Ich würde gerne den kameraeigenen Zeitstempel deaktivieren, da er meist falsch ist und ich den Cams auch keinen Internetzugriff gewähren möchte.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Meines Wissens nicht. Die DS müsste den gesamten Videostream neu encodieren, was für eine permanent hohe Auslastung sorgen würde (kleinere DSen würden es gar nicht schaffen).
 

fishrain66

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2018
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Ich glaub das hängt vom kameramodell ab...in den Kameraeinstellungen ist der Abschnitt Zeitstempel manchmal ausgegraut....bei mir lässt er sich konfigurieren:

Bildschirmfoto 2019-10-27 um 13.45.57.png
 

haudegen99

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, aber die Zeit ist häufig falsch und da ich nun den Internetzugriff der Cams deaktiviert habe, ist die Zeit nach jedem Stromabschlalten definitiv falsch.
 

haudegen99

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, aber in der Cam kann man nur gewisse Zeitserver vorgeben, aber nicht eine interne IP.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Ich glaub das hängt vom kameramodell ab...in den Kameraeinstellungen ist der Abschnitt Zeitstempel manchmal ausgegraut....bei mir lässt er sich konfigurieren: …

Handelt es sich hier wirklich um den Zeitstempel im Video, oder 'nur' die Überlagerung im 'Aufnahme'-Fenster?

Bildschirmfoto 2019-10-27 um 14.20.39.png
 

haudegen99

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ja, es handelt sich wirklich um den Zeitstempel der Uhr.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.601
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
Ich würde gerne den kameraeigenen Zeitstempel deaktivieren, da er meist falsch ist und ich den Cams auch keinen Internetzugriff gewähren möchte.
Dann stelle dir einen eigenen NTP ins LAN von dem sich die Kameras die Zeit holen.
Bei DSM 6 musst du nur ein Häckchen setzen
"Control panel" - "Regional Settings" - "NTP Service"
und danach dann die Kameras bitten sich dort die Zeit abzuholen.

edit: Erst jetzt gelesen
Ja, aber in der Cam kann man nur gewisse Zeitserver vorgeben, aber nicht eine interne IP.
ARGGG: zu billig. Kameras setzt man doch grundsätzlich auf einen eigenen NTP weil die Zeit doch 100% gleich sein soll.
Kommst du mit ssl in die Kamera als root? Da muss doch irgendwo eine multiple choice Liste sein, die man bearbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Er schrieb ja bereit in #6:
Ja, aber in der Cam kann man nur gewisse Zeitserver vorgeben, aber nicht eine interne IP.

Aber man könnte z.B. in der FritzBox Kindersicherung (sofern vorhanden) der Cam lediglich den öffentlichen, voreingestellten NTP-Server freigeben.
 

haudegen99

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Dann stelle dir einen eigenen NTP ins LAN von dem sich die Kameras die Zeit holen.
Bei DSM 6 musst du nur ein Häckchen setzen
"Control panel" - "Regional Settings" - "NTP Service"

und danach dann die Kameras bitten sich dort die Zeit abzuholen.

Danke, sowas in der Art würde ich gerne machen, allerdings können die Kameras nur die großen Zeitserver und keine eigene Adresse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat