TimeBackup-Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alterklaus

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich möchte gerne TimeBackup nutzen; habe DS 209 mit DSM 3.0-1354, und möchte die Sicherung auf 2 vorhandenen USB-Laufwerken durchführen. Installieren lässt sich TimeBackup ohne Probleme; aber dann geht es los. Bei der Erstellung eines Sicherungsauftrages findet TimeBackup die beiden USB-Laufwerke nicht. Bei der "normalen" Sicherungsfunktion geht es.

Wo kann da der Haken liegen ???

Alterklaus
 

Artalos

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Danke das Du mir zuvor gekommen bist :-D
Habe eine 409Slim neu gekauft (kann diesen kleinen Wunderkasten nur empfehlen, genial).

Bei TimeBackup ist es mir nicht möglich eine externe USB Platte als Zielordner auszuwählen...

Kann da jmd. Erfahrungswerte bieten?

Grüße
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wie sind die Laufwerke formatiert?

Hatte es am Anfang mal getestet und konnte ohne Probleme auf mein ext3 formatiertes Laufwerk zugreifen.
 

Alterklaus

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie sind die Laufwerke formatiert?

Hatte es am Anfang mal getestet und konnte ohne Probleme auf mein ext3 formatiertes Laufwerk zugreifen.

...hmmm, habe gerade festgestellt, das sowohl die DS209 als auch die beiden USB-Laufwerke NTFS haben; wenn da mal nicht der Haken liegt... :confused:

Klaus
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Die internen Festplatten der DS209 können nur mit ext3 oder 4 formatiert werden. :)
Die externen allerdings auch mit FAT32 und NTFS, wobei hier scheinbar das Problem liegt.
 

Artalos

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Das kann tatsächlich sein, meine USB Platte hat FAT32...

Das werde ich mal probieren :-D

Vielen Dank :)
 

Alterklaus

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die internen Festplatten der DS209 können nur mit ext3 oder 4 formatiert werden. :)
Die externen allerdings auch mit FAT32 und NTFS, wobei hier scheinbar das Problem liegt.

...dann verstehe ich jetzt garnix mehr, weil der Explorer mir erzählt, das Dateisystem wäre NTFS, und bei der Einrichtung habe ich auch nichts weiter in der Richtung gemacht, ausser der Überprüfung zugestimmt... :confused:
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
...dann verstehe ich jetzt garnix mehr, weil der Explorer mir erzählt, das Dateisystem wäre NTFS
der Samba-Server der DS gaukelt es den Windowsrechnern einfach nur vor, die sind dann auch so brav und glauben das.

Gruß Götz
 

Alterklaus

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
der Samba-Server der DS gaukelt es den Windowsrechnern einfach nur vor, die sind dann auch so brav und glauben das.

Gruß Götz

...das sind ja Betrüger... :rolleyes: :D

...dann werde ich mal die beiden Laufwerke succesive umfixen...

Danke

Alterklaus

ps: wie kann ich denn feststellen (sehen) wie die DS209 formatiert ist ???
 

Alterklaus

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
...eines der beiden USB-Lw habe ich umformatiert, und siehe da es funktioniert... :cool:

Danke noch mal für den Tip

Alterklaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat