Time Machine Backup Fehler- nicht genug Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bjurn

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab hier ne DS210j und n Macbookpro mit 500gig hd

Auf der DS hab ich nen BackupUser (TimeMachine) eingerichtet und Ihm ebenfalls 500gig quota gegeben fürs Backup.

Da ich nun davon ausgegangen bin dass dies reichen sollte um die Platte mindestens einmal komplett zu sichern und dann halt jeweils die aktuellen Datenveränderungen ging ich davon aus dass 500gig als Backup genügen.

Das erste Backup funktionierte auch soweit und hat um die 350gb.
Eigentlich sollte das Backup-Image doch nun um die neu hinzugekommenen Daten ergänzt werden oder versteh ich da was falsch.

TimeMachine meint auf jeden Fall es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden und es bräuchte um die 280gig und nur etwa 80 seien frei.

Hat irgendwer ne Lösung oder hab ich nur n Denkfehler?!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hat irgendwer ne Lösung oder hab ich nur n Denkfehler?!

Ich kein Macianer ... aber wenn ich das Konzept von der TimeMachine richtig verstanden habe, dann soll diese ja nicht nur eine Sicherung, sondern alle bisherigen Sicherungen verfügbar machen, so dass man sich wie auf einem Zeitstrahl zurück in die Vergangenheit bewegen kann. D.h. für mich schon, dass es viel mehr Platz braucht, als die originalen Daten groß sind. Deswegen ja auch die künstliche Limitation des Backup-Speicherplatzes.

Bei dir scheint sich nun zwischen dem ersten Backup und dem zweiten eine Menge Daten verändert zu haben, so dass die Time Machine diese (und die bisherige alte Sicherung) nicht abgespeichert bekommt. Jetzt magst du sagen, stimmt, ich hab viel geändert ... dann wäre das nun die Erklärung und du musst die Quote vergrößern. Oder du sagst, nee, ich hab da gar nicht viel geändert bzw. Neues hinzugefügt, dann kann es ein Fehler bei der Bewertung deiner Dateien durch die TimeMachine sein. Diese erkennt möglichweise nicht, dass es nicht um geänderte Dateien handelt ... vielleicht, weil der Zeitstempel in den Backup-Dateien nicht mit dem der Originalen übereinstimmt. Vielleicht, weil du irgendein Dateiattribut für alle Dateien (oder einer große Menge) geändert hast ... keine Ahnung, was es noch sein könnte.

Vielleicht haben dich aber meine Überlegungen schon auf eine Spur geführt ...

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!