Time Backup / Sicherungsaufgabe verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mojo

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experte,

ich musste leider die Firmware meiner DS neu installieren. Dadurch ist die Sicherungsaufgabe meines Time Backup verloren gegangen. Nach der Installation habe ich versuche das Backup der Konfiguration einzuspielen.
Das war leider erfolglos, was möglicherweise daran lag das ich die Neuinstallation mit einer neueren Version der Firmware gemacht habe als die Firmawareversion mit der das Konfigurations Backup gemacht wurde, aber das ist ein anderes Problem.

Meine Frage an die Expertenrunde:
Kann ich eine neue Time Backup Sicherungsaufgabe erstellen, die auf der alten Sicherung aufsetzt? Das Backup vollkommen neu laufen zu lassen würde Tage dauern, was ich gerne vermeiden würde.

Schon im Voraus vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis
Mojo
 

wuko

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Mojo,
habe wohl aktuell ein ähnliches Problem. Hab gestern meine neue DS713+ in Betrieb genommen und beide Platten auf der neuen DS migriert.
Danach wie in der Beschreibung von Synology die Systemkonfiguration zurückgespielt und im Großen und Ganzen war alles wieder wie zuvor auf der DS211j.
Die meisten Pakete musste ich manuell erneut installieren damit sie wieder liefen (zuvor stand da im Status defekt)
Nun hab ich just beim wohl sensibelsten aller Pakete dem Time Backup das Problem dass auf der alten DS die Version 1.1-2261 installiert war wohingegen die aktuellste Version für die 713+ die 1.1-2260 ist und da macht er keine Neuinstallation mit.
Bevor ich nun das Paket platt mache sprich deinstalliere mit der Gefahr die Datenhistorie mit in die Tonne zu schicken, habe ich beim Support nachgefragt. Die Daten sind alle noch in verschiedenen Sicherungsordnern auf der 2. Platte, was ich eben nicht verlieren will ist die Navigation in den alten Sicherungen via Zeitschieber innerhalb des Timebackups. Sobald ich ne Antwort bekomme melde ich mich wieder, evtl. hilfst die ja auch in deinem Falle.

beste Grüße
wuko
 

Mojo

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke wuko. Ich bin gespannt was der Support dir dazu erzählt.
Bis dann
Mojo
 

wuko

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Soderle,
mit Hilfe des Supports ließ sich mein Problem verlustfrei lösen.
Ich hatte auch gefragt, ob denn bei einer kompletten Neuinstallation die Gefahr besteht die alte Historie zu verlieren. Sie haben mir als Lösung eine wohl versionsmäßig angepasste Installationsdatei für die 713+ geschickt, wodurch sich diese Frage also erübrigte.

Von der Sache her würde ich, falls keiner hier genau sagen kann was passiert wenn du einen neuen Job draufsetzt, versuchen deinen kompletten Timebackup Ordner erst mal an eine sicher Stelle zu kopieren. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er die Historie nutzt. Schau doch mal die Struktur an die dein Timebackup bei der Neuinstallation auf die Platte gepackt hat und vergleich die mit deinem alten Job.

beste Grüße
wuko
 

Mojo

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2010
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke wuko!
Ich glaube ich lasse die Sicherung doch neu laufen...
Mojo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!