Time Backup dauert ewig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lionking

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Auf meinem 210j habe ich eine USB-Platte angeschlossen und per Time Backup eine Sicherung des NAS auf diese Platte eingerichtet.
Auf dem NAS habe ich ca. 1 TB Daten, was auch der Größe der USB-Platte entspricht.
Nachdem die erste Sicherung nun seit ca. 2 Tagen gelaufen ist und erst bei 65% war habe ich diese abgebrochen.
Dauert dieser Vorgang wirklich so lange?

Jetzt habe ich ausserdem noch das Problem, dass die USB-Platte angeblich zu 75% belegt ist. Wird die abgebrochene Sicherung nicht verworfen?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
2 Tage ist etwas lang bei 1TB.
24h würden ungefähr hinkommen.

Deine Platte ist aber schon ext3 oder ext4 formatiert?

Und nein, abgebrochene Backups werden nicht unbedingt gelöscht.
 

lionking

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, habe die Platte angeschlossen und neu formatiert. Anders kann Time Backup gar nicht auf der Platte schreiben.
Wie bekomme ich das abgebrochene Backup jetzt gelöscht? Brauche den Platz ja für das neue Backup...
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Kannst du es nicht im TimeBackup-Fenster unter Aufgaben löschen?
... oder im evtl. im Zeitbalken?

Ansonnsten einfach über dem Dateibrowser.
 

lionking

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt die Platte nochmals komplett formatiert und starte einen neuen Versuch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!