Terminal: docker stop Duplicati => Docker wurde unerwartet gestoppt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pipsen

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

aus verschiedenen Gründen starte ich den Duplicati Docker container via cronjob Nachts mit "docker start Duplicati" und früh Morgens beende ich ihn via cronjob wieder mit "docker stop Duplcati". Das funktioniert auch wunderbar prinzipiell.

Problem ist, dass ich jeden Morgen eine eMail bekomme:
"Docker-Container Duplicati wurde unerwartet gestoppt. Weitere Informationen finden Sie unter Docker. Details"

Im docker log sieht das so aus:
Click -> Dockerlog <- Click

Habt ihr eine Idee, warum der docker stop "ungraceful" ist? Wenn ich den Docker manuell über die Docker GUI im DSM stoppe, passiert das nicht. Gibts viellicht ein synocommand, um den Docker zu beenden?

Danke!

PS:
Für Interessierte und weil ich die Diskussion nicht führen möchte kurz zur Erklärung:
Der Duplicati Container schreibt nachts auf eine lokale USB Festplatte. Und weil ich tagsüber nicht immer die Spin-ups / Spindowns der USB Platte hören möchte, habe ich zwei Skripte:
1 Uhr: Mount USB Disk & start Duplicati Container
2 Uhr: alle Duplicati Backup Jobs laufen durch
5 Uhr: Stop Duplicati container und eject USB Gerät
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!