Kamera Konfiguration Tapo Kamera Cloudzugriff entziehen

datatest

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich benutze schon seit einer Zeit die Tapo C200 Kameras. Früher habe ich immer die App genutzt, nun ist alles per Surveillance eingebunden und das klappt auch gut.
Nun würde ich gerne den Zugriff "aus China" unterbinden und das Ganze nur noch über die NAS laufen lassen. Ich bin leider nicht so tief drin in der Materie. Hat jemand eine Idee wie ich das einfach erreichen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.448
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Z.B. in dem Du in Deinen Router verhinderst das die Kamera auf das Internet zugreifen kann. Ob und welche Möglichkeiten Dein Router dafür bietet musst Du selber mal schauen.

VG Jim
 

datatest

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super ,danke dir!
Ich habe eine Fritzbox, da kann man wahrscheinlich einfach die Rechte entziehen.
Kann ich dann trotzdem ohne Probleme per DS-Cam App auf die Kamera zugreifen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
254
@datatest
Und du meinst der Zugriff ist dann gekappt? Das bezweifle ich. Wenn man den Chinesen schon Spionage vorwirft, dann sollte man denen auch ein bißchen mehr zutrauen, wie ein http(s) Zugriff nach aussen. 🙄
Wenn das Ding über routen nach aussen offen ist, in deinem Fall über die DS, dann findet der "böse" Chinese bestimmt auch Wege diese zu nutzen.

Kurzum, wenn du keine Verbindung zum Chinesen willst, kaufe andere Kameras oder mach dein Kameranetz komplett dicht. Alles andere ist quark. Wenn die Daten senden wollen, machen sie es und dann bestimmt nicht auf der Datenautobahn wo alle fahren.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.090
Punkte für Reaktionen
85
Punkte
68
Habe auch Internet für die Kamera per Fritzbox gesperrt. Allerdings geht die Uhr dann nicht mehr richtig. Also ab und zu mal kurz wieder Internet zu lassen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
254
Sehr schön 😂
Der Juwelier lässt auch nur kurz die Türen zum lüften offen und geht dann schoppen.
 

its

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2016
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
78
In vielen Kameras kann man den ntp-Server einstellen bzw. ändern. Wenn dem so ist, könntest die FRITZ!Box als ntp-Server nutzen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
254


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat