Surveillance Station TAPO C100 Hinzufügen

casuca

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, ich versuch nun schon seit Tagen eine Tapo C100 als Kamera hinzuzufügen. Ich komme immer nur bis zum Punkt. Was noch wunderbar funktioniert und ich bekomme auch einen Schnappschuss. Wenn ich dann allerdings auf "Weiter" und "schnelles Setup" gehe, bekomme ich noch kurz eine Konfigurationsbalken und dann scheint es fertig zu sein, die Kamera ist aber nicht in der Liste vorhanden. Was mache ich falsch. Laut Kompatibilitätsliste sollte die Tapo C100 funktionieren. Freue mich über Hilfe. Danke, Carsten
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Zuerst: Hinter den Worten "bis zum Punkt" fehlt glaube ich noch etwas? :unsure::)

Dann die übliche Frage: Ist SS und zumindest der SS Device Pack aktuelle?

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Das hier gelesen? Und das?
Firmware der Kamera aktuell? Du brauchst mind. 1.03.
 

casuca

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Der Satz sollte heißen: Ich komme immer nur bis zum Punkt der Authentifizierung. Das klappt und ich bekomme einen grünen Haken und einen Schnappschuss.

SS ist aktuell und das Device Pack auch. Firmware ist die 1.3.11.

Die links habe ich schon gesehen und probiert. Leider kein Erfolg.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Dss hier auch schon gelesen? Neustart der SS würde ich auch mal machen und die Kamera zurücksetzen.
 

casuca

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe die SS nun auch mal Neugestartet, daran hatte ich nicht gedacht. Hat aber auch nicht geholfen. Wie gesagt, die Authentifizierung klapp und auch über VLC bekomme ich einen RSTP Stream hin.

1705995335993.png
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Füge die Kamera mal manuell hinzu und nicht mit der autom. Suche. Hast du die Kamera auch mal resetet?

1705996121106.png

1705996103996.png

1705996312365.png
 

casuca

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke C0smo. Das habe beide Wege, manuell und über die Suche, schon probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Gibt es vielleicht Einstellungen unter "Komplettes Setup" die ich vielleicht ändern muss? Ich bin ratlos. Danke.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Nein, das komplette Setup umfasst nur die erweiterten Kameraeinstellungen und hat nichts mit dem ersten Schritt, der Authentifizierung, zu tun. Du bekommst ein Bild angezeigt, also wird der richtige rtsp-Stream empfangen. Nimmst du die Login-Daten, die du zuvor in der App eingerichtet hast? Hast du die Kamera mal zurückgesetzt?

Wenn die Authentifizierung fehlschlägt kommt das hier.
1706000297915.png

Du kannst aber trotzdem weiterklicken. Danach sieht es so in der Liste aus. Ist das vergleichbar mit deinem Ergebnis?
1706000338411.png
 

casuca

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wenn ich keine Authentifizierung mache, bekomme ich das gleiche Ergebnis. Das zweite Bild bekomme ich nicht. Das letzte was ich sehe ist:
1706002158230.png

Danach kommt wieder eine leere Liste.
 

casuca

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe nun die SS deinstalliert und noch mal neu installiert. Jetzt funktioniert es und ich konnte die Kamera auf anhieb hinzufügen. OmG
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat