Systemsteuerung --> Externer Zugriff --> QuickConnect Einstellung geht verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Einstellung (Haken) bei QuickConnect unter Systemsteuerung --> Externer Zugriff sporadisch verloren geht.
Setzte man das Häkchen und übernimmt die Einstellung beleibt diese für einige Tage bestehend geht aber dann plötzlich verloren, d.h., das Häkchen ist nicht mehr gesetzt und die Verbindung ist dann nicht mehr vorhanden. Das Problem tritt wöchentlich (nicht an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten auf). Ich bemerke dass nur, wenn Synology Drive nicht mehr aktualisiert und sich versucht (erfolglos) zu verbinden. Das NAS 1621+ läuft 24/7 und wird nicht neu gestartet. Die ungewollte "Umstellung" erfolgt also im laufenden Betrieb.
Frage: hat jmd. das gleiche Problem oder eine Idee, was die Ursache ist? Eingesetzt wird DSM 7.0.1-42218.

Danke vorab für Rückmeldungen
 

Rene1

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Hi Ozzac,
ich hatte das roblem bisher 2mal. Das war allerdings immer nach DSM Upgrades (DSM 6.xx -> DSM 7.0 & DSM7.0 -> DSM7.0.1).
Im "Normalbetrieb" ist das bisher nie aufgetreten.
Habe dieverse Kunden NAS im CMS und prüfe die auch regelmäßig (z.B. DS1621xs+, DS918+, DS716+ II, DS920+, DS220+, DS216+, DS218+, DS216+II)

LG
René
 

ozzac

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Rene,

danke für deine Rückmeldung. ich habe noch eine DS415+, dort tritt das Problem auch nicht auf. Evtl. ist das ein Problem bei der DS 1621+. Merkwürdig. Wenn die Einstellung verloren geht, habe ich außerhalb des Netzes keine Chance, die Einstellung zu ändern bzw. das Häkchen zu setzen, es sein denn ich setze ein VPN auf. Vielleicht meldet sich noch jmd. der das gleiche Problem hat. Die Funktion ist nicht ganz unwichtig.
 

OGee

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich bin erst seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer DS218. In dieser Zeit ist das Problem bei mir 2 Mal aufgetreteten im Abstand von 2 Wochen.
Das Häkchen war gesetzt. Es ging wieder eine Woche ohne Probleme da heute von außerhalb konnte ich auf einmal nicht mehr zugreifen. Zuhause dann gesehen, dass das Häkchen weg war. Das ist ärgerlich, habe aber keinen Plan woran das liegt. Über eine Lösung wäre ich aber sehr dankbar. So unzuverlässig ist das System für mich nicht zu gebrauchen....Leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!