synOTR synOTR - scriptsammlung für OTR-Workflow auf Synology Diskstation

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Das tut mir leid, aber ich kann es mir nicht erklären. :(
Die entsprechende Datei ist vorhanden (libcurl.so.4), aber bereitet wohl ein Problem.
 

compukortschnoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohweh, das ist aber schade. Ich war so froh, dieses Skript gefunden zu haben. :( :(

Weißt Du, wer die andere DS115j hat? Vielleicht kann ich mit dem mal Konfigurationen vergleichen?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
An der Konfiguration wird es nicht liegen.

Versuche nochmal bitte folgendes:
1. Lösche (oder benenne um) die Datei …/synOTR/app/ARMv7l/libcurl.so.4
==> Skript testen

2. Wenn das nicht hilft, so ersetze die gelöschte Datei mit dieser: Synology libcurl.so.4
==> Skript testen
 

compukortschnoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nach Umbenennen der betreffenden Datei kam das:

synOTR-User: root
Architektur: armv7l
DSM-Build: 8451
Gerät: ds115j
ffmpeg-Version: /volume1/Filme/synOTR/app/binARMv7l/ffmpeg
Loglevel: normal
Arbeitsverzeichnist ist: /volume1/Filme/synOTR
Löschverzeichnis vorhanden [/volume1/Filme/#recycle/]
Decodierverzeichnis vorhanden [/volume1/Filme/_decodiert]
Update ==> Du nutzt bereits die neuste synOTR-Version [2.1]


==> decodieren:

The_Big_Bang_Theory_16.10.24_20-15_pro7_25_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey
L==> decodieren fehlgeschlagen [Datei im Zielverzeichnis nicht gefunden …]
OTRdecoder LOG: otrdecoder: /lib/libcurl.so.4: version `CURL_OPENSSL_3' not found (required by otrdecoder)


==> schneiden:


==> in MP4 konvertieren ist deaktiviert


==> OTRrename [Umbenennungssyntax: §tit [§ylong-§mon-§day §hou-§min §cha §heightp §redurmin] stell dir den Dateinamen in der Konfiguration.txt zusammen]:

Und als ich die neue Datei von Dir eingefügt habe, kam das:

synOTR-User: root
Architektur: armv7l
DSM-Build: 8451
Gerät: ds115j
ffmpeg-Version: /volume1/Filme/synOTR/app/binARMv7l/ffmpeg
Loglevel: normal
Arbeitsverzeichnist ist: /volume1/Filme/synOTR
Löschverzeichnis vorhanden [/volume1/Filme/#recycle/]
Decodierverzeichnis vorhanden [/volume1/Filme/_decodiert]
Update ==> Du nutzt bereits die neuste synOTR-Version [2.1]


==> decodieren:

The_Big_Bang_Theory_16.10.24_20-15_pro7_25_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey
L==> decodieren fehlgeschlagen [Datei im Zielverzeichnis nicht gefunden …]
OTRdecoder LOG: otrdecoder: /volume1/Filme/synOTR/app/libARMv7l/libcurl.so.4: version `CURL_OPENSSL_3' not found (required by otrdecoder)


==> schneiden:


==> in MP4 konvertieren ist deaktiviert


==> OTRrename [Umbenennungssyntax: §tit [§ylong-§mon-§day §hou-§min §cha §heightp §redurmin] stell dir den Dateinamen in der Konfiguration.txt zusammen]:
 

compukortschnoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Jau, um auszuschließen, dass ich gestern einen Fehler beim Installieren und bei der Einrichtung gemacht habe, habe ich nochmal alles neu gemacht. Dieses Mal habe ich dann den synOTR-Ordner in den Filme-Ordner gepackt.

Es ist wirklich schade, dass es nicht funktioniert. Heute ist wieder so ein "Bei-allen-klappt-es-nur-nicht-bei-mir-Tag"... :(
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Klappt's nicht bei dir, klappt's auch nicht bei mir. Muss ja eine Lösung finden :rolleyes:

@Tuvok42: sehr aufmerksam, aber der Programmpfad wird live ausgelesen.

Auf deiner DS kommt der otrdecoder mit den Librarys nicht zurecht - obwohl es auf anderen DSes mit den selben Dateien funktioniert. Als ich mich an die Integration für ARMv7 herangetastet hatte, gab es auch den Fehler mit CURL_OPENSSL. Ich hatte es ja damals noch mit DSM 5.2 erstellt. Es hat sich ja jetzt manches geändert.

Also bitte nochmal den gesamten Ordner …/libARMv7l/ umbenennen und testen. So werden alle Librarys des DSM genutzt.
 

compukortschnoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann kommt jenes:

synOTR-User: root
Architektur: armv7l
DSM-Build: 8451
Gerät: ds115j
ffmpeg-Version: /volume1/Filme/synOTR/app/binARMv7l/ffmpeg
Loglevel: normal
Arbeitsverzeichnist ist: /volume1/Filme/synOTR
Löschverzeichnis vorhanden [/volume1/Filme/#recycle/]
Decodierverzeichnis vorhanden [/volume1/Filme/_decodiert]
Update ==> Du nutzt bereits die neuste synOTR-Version [2.1]


==> decodieren:

The_Big_Bang_Theory_16.10.24_20-15_pro7_25_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey
L==> decodieren fehlgeschlagen [Datei im Zielverzeichnis nicht gefunden …]
OTRdecoder LOG: otrdecoder: /lib/libcurl.so.4: version `CURL_OPENSSL_3' not found (required by otrdecoder)


==> schneiden:


==> in MP4 konvertieren ist deaktiviert


==> OTRrename [Umbenennungssyntax: §tit [§ylong-§mon-§day §hou-§min §cha §heightp §redurmin] stell dir den Dateinamen in der Konfiguration.txt zusammen]:
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Es scheint mir so, dass noch immer wie damals die im DSM mitgelieferte libcurl nicht zu otrdecoder kompatibel ist. Aber ich habe keine Ahnung, warum gerade bei dir die mitgelieferte libcurl einen Fehler produziert :confused:
Hat jemand anderes Ahnung, oder eine Idee?


Ich muss mir das nochmal in Ruhe ansehen. Die fehlt mir aber zur Zeit. Für Hilfe bin ich dankbar.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Danke für den Link.
Mich wundert es nur, dass es mit den selben Librarys und gleichen DSM-Version bei den anderen funktioniert :confused:
Ich wollte mich noch mal dransetzen und libcurl mit openssl selbst zu kompilieren. Ich hoffe, mir gelingt es …
 

compukortschnoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank, dass Du so hartnäckig bist. :)

Um einen Fehler auf meiner Seite auszuschließen, setze ich die Synology heute einmal komplett neu auf.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Kernel-Versionen einschl. der Libs aktualisiert Synology (abseits von Sicherheits-Updates die zurückportiert werden) nur sehr zaghaft. Die DSen haben häufig abweichende Kernel-Versionen.

MfG Matthieu
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo Stephan,

das was Du hier aufgesetzt hast habe ich mir schon vor Jahren gewünscht. Ich ziehe den Hut vor Dir! Leider ist es bei mir bereits am Dekodieren gescheitert, da es für meine DS109+ mit PPC keinen Dekoder gibt. Jetzt bin ich wirklich am überlegen mir eine DS116 zu kaufen um endlich das Dekodieren und Schneiden auf der DS erledigen zu lassen.

Ich habe gelesen, dass Du die Schnitte von cutlist.at verwendest. Was passiert wenn mehrere Schnitte vorhanden sind? Welche nimmst Du? Und kann man die cutlist mit Deinem Skript auch bewerten?

Derzeit dekodiere und schneide ich meine otr-Files auf meinem ubuntu-PC mit otr-verwaltung+. Hier wird die Datei nach dem Schneiden in eine mkv umgewandelt. Wäre sowas mit Deinem Skript auch möglich? Oder welchen Vorteil hat mp4. Da ich noch keinen LAN-fähigen TV habe nutze ich einen Media-Streamer (HDX-1000) und ich will sicher gehen, dass mein Media-Player die Dateien auch abspielen kann. Oder kann das nicht passieren?

Irgendwo in diesem Beitrag habe ich gelesen, dass ein Nutzer das gleiche PPC-Problem hat, aber statt eine neue DS zu kaufen das Ganze auf einem Raspberry umsetzen möchte. Hat das geklappt?

Viele Grüße,
Andi
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
… Ich habe gelesen, dass Du die Schnitte von cutlist.at verwendest. Was passiert wenn mehrere Schnitte vorhanden sind? Welche nimmst Du?…
Es wird nach der bestbewerteten Cutlist gesucht. Man kann sich auch eine Cutlist manuell herunterladen und von synOTR verarbeiten lassen (z.B. wenn die bestbewerteste Cutlist nur das Ende des vorhergehenden Films ist, dass du gar nicht möchtest).

… Und kann man die cutlist mit Deinem Skript auch bewerten?…
Da das ganze skriptbasiert ist, also ohne GUI, gibt es dazu derzeit leider keine einfache Möglichkeit :(

… Derzeit dekodiere und schneide ich meine otr-Files auf meinem ubuntu-PC mit otr-verwaltung+. Hier wird die Datei nach dem Schneiden in eine mkv umgewandelt. Wäre sowas mit Deinem Skript auch möglich? Oder welchen Vorteil hat mp4. Da ich noch keinen LAN-fähigen TV habe nutze ich einen Media-Streamer (HDX-1000) und ich will sicher gehen, dass mein Media-Player die Dateien auch abspielen kann. Oder kann das nicht passieren?…
Ich habe mich für die Konvertierung zu mp4 entschieden, weil es aus meiner Sicht die größtmögliche Kompatibilität bietet. Ich gehe davon aus, wenn dein TV mkv abspielen kann, wird er auch mp4 abspielen können. Zum erstellen der mp4 wird das Programm mp4box verwendet, was standardkonforme mp4's erstellt.

Ich schicke dir dann gleich mal eine Testdatei die mit synOTR zu mp4 konvertiert worden ist. Da kannst du mal probieren.

… Irgendwo in diesem Beitrag habe ich gelesen, dass ein Nutzer das gleiche PPC-Problem hat, aber statt eine neue DS zu kaufen das Ganze auf einem Raspberry umsetzen möchte. Hat das geklappt?
Dazu habe ich keine Rückmeldung.
Die zuverlässigsten Ergebnisse habe ich weiterhin mit intelbasierten DSen. Vor allem funktioniert mit den 64bit Modellen das framegenaue schneiden (ist für ARMv7 theoretisch möglich - mir fehlt da aber Kompilierhilfe …). Einstig wäre hier die DS216+ oder eine ältere DS713+.
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Die zuverlässigsten Ergebnisse habe ich weiterhin mit intelbasierten DSen. Vor allem funktioniert mit den 64bit Modellen das framegenaue schneiden (ist für ARMv7 theoretisch möglich - mir fehlt da aber Kompilierhilfe …). Einstig wäre hier die DS216+ oder eine ältere DS713+.
Also wenn ich mir ne 116 kaufe, dann biete ich mich auf jeden Fall an!!!

Wegen den Cutlists. Ich lade oft Serien für meine Kinder herunter und da kommt es manchmal vor, dass zwei oder mehrer Folgen am Stück ausgestrahlt werden. Da gibt es dann für jede Folge eine eigene Cutlist. Mit Deinem Skript würde er ja nur eine Foöge schneiden. Die anderen könnte man aber immernoch manuell über das Skript machen?
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Ja. Also die Originale dürfen natürlich nicht endgültig gelöscht werden (Einstellung in der Konfiguration.txt) und die anderen Cutlist müssen manuell über cutlist.at heruntergeladen werden.
Also wenn ich mir ne 116 kaufe, dann biete ich mich auf jeden Fall an!!! …

NUR ZU :cool:
 

compukortschnoi

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2016
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die zuverlässigsten Ergebnisse habe ich weiterhin mit intelbasierten DSen. Vor allem funktioniert mit den 64bit Modellen das framegenaue schneiden (ist für ARMv7 theoretisch möglich - mir fehlt da aber Kompilierhilfe …). Einstig wäre hier die DS216+ oder eine ältere DS713+.

Welche DS empfiehlst Du mir, damit ich synOTR zuverlässig ans Laufen kriege? Ich würde dann die DS115j bei eBay verscherbeln...
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Das ist ja ganz dünnes Eis für mich …:rolleyes:

Jetzt empfehle ich dir eine bestimmte DS, und dann gibt es damit Probleme. Ich bin doch auch kein Profi und mache das nur als Bastelei.

Die Antwort auf deine Frage hast du ja mit deinem Zitat schon selbst geliefert. Damit habe ich persönlich gute Erfahrung gemacht (Intel 64bit Modelle). Und weil ich eine entsprechende DS habe, ist da auch die Funktionsmotivation am größten.
synOTR wird aber auch von vielen anderen DSen genutzt (DS214+, DS412+, DS215j, DS415play, DS1515+, DS214play, DS716+, DS214, DS216play, DS216j, DS116, DS415+, DS213j, DS214se, DS216+, DS713+, DS115 …[ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es auf jeder dieser Installationen funktioniert]).
Und wie gesagt: auch mit der DS115j sollte es theoretisch funktionieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat