Synology von außen nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dape

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit heute kann ich nicht mehr auf meinen Server zugreifen.

Es erscheint folgende Meldung:

Authentizierung erforderlich.

image.jpg
Ich habe aber nichts geändert. Und wüsste auch nicht, welche das sein sollte.

Der Server ist im internen Netzwerk erreichbar.
Wenn kein Benutzer eingegeben wird kommt die Meldung 404 file Not found
image.jpg
Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Steht dahinter eine DS? Schau mal ob dein DDNS tatsächlich noch aktualisiert. Das klingt sehr stark nach einem nicht erfolgten Update. Und der, der die IP nach dir bekommen hat, betreibt ebenfalls einen Webserver welcher nun antwortet. Die 404-Meldung einer DS sieht allerdings ganz anders aus.

MfG Matthieu
 

dape

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe eine DS112

Hab mir jetzt die DDNS in der Synology angesehen, die ist nicht aktiviert. War es aber noch nie.
In der Fritzbox ist DynamicDNS aktiv.

Wenn ich mit dem Browser am PC auf die Diskstation zugreifen will sieht es so aus:

Bildschirmfoto_2014-02-15_um_16_12_11.jpg

Was ist das denn??? Ich kenne diesen Router nicht
 

dape

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So! jetzt hab ich die DDNS Einstellungen auf der Fritzbox neu eingetragen. Ich kann jetzt wieder von außen auf den DSM und auf PhotoStation zugreifen. Es muss wohl ein Problem von selfhost gewesen sein.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Das wird mitnichten ein Fehler bei selfhost gewesen sein, denn dann gäbe es im Forum deutlich mehr Beschwerden. Für mich klingt alles danach, dass die Fritzbox Probleme beim DDNS-Update hatte.
Dass du den Link nicht kennst habe ich auch schon erklärt - das ist nicht deine DS auf die du da zugegriffen hast. Wenn du den Webserver auf der DS nicht aktiv hast, solltest du übrigens direkt auf ":5000" oder ":5001" zugreifen, dann ist zumindest die Chance geringer dass du aus Versehen deine Zugangsdaten an den falschen schickst.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!