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Hallo.
Da ich Probleme bei der Installation des Logitech Media Servers auf meiner DS713+ habe, habe ich den Support kontaktiert.
Nüchterne Antwort auf meine Anfrage:
"Die Logs haben ergeben, dass Sie über das NAS mehrere Fremdquellen Pakete beziehen (Screenshot beigefügt).
Daher können wir an dieser Stelle leider keinen Support bieten."
Ist das die normale Vorgehensweise von Synology. Ich habe ausser dem Baikal Server nichts installiert das nicht direkt von Synology integriert war.
Habe nun den Baikal deinstalliert und die Paketquellen gelöscht und nochmals um Support gebeten. Bin gespannt.
Was hattet Ihr für Erfahrungen in diese Richtung ?
Mir war schon klar, dass wenn ich mir ein mehr oder weniger "billiges Privat-Nuzt-NAS" kaufe, ich nicht wirklich einen (tiefgehenden) vernünftigen Support erwarten kann, aber das ist schon billig von Synology sich einfach so abzuwischen.
Synology rät mir zu Neuinstallation, was aber momentan nicht in Frage kommt, da das System einfach laufen soll und ich jetzt nicht die Zeit habe einen Tag oder mehr rum zu doktern.
Was passiert eigentlich bei "3. Zurücksetzen durch Neuinstallation des Betriebssystems" - so wie es unter https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493#t3 beschrieben ist ?
Gehen alle Einstellungen vom System verloren, sprich komplette Neuinstallation oder bleiben Einstellungen erhalten. Installierte Pakete...... Was wird alles nicht mit der Konfiguration wieder hergestellt die man vorher sichern kann (Sicherung der Systemkonfiguration)?
Daten sollen ja dabei nicht angegriffen werden? (eh klar im Fall der Fälle sowieso vorher sichern)
lg und Danke
Hannes
Da ich Probleme bei der Installation des Logitech Media Servers auf meiner DS713+ habe, habe ich den Support kontaktiert.
Nüchterne Antwort auf meine Anfrage:
"Die Logs haben ergeben, dass Sie über das NAS mehrere Fremdquellen Pakete beziehen (Screenshot beigefügt).
Daher können wir an dieser Stelle leider keinen Support bieten."
Ist das die normale Vorgehensweise von Synology. Ich habe ausser dem Baikal Server nichts installiert das nicht direkt von Synology integriert war.
Habe nun den Baikal deinstalliert und die Paketquellen gelöscht und nochmals um Support gebeten. Bin gespannt.
Was hattet Ihr für Erfahrungen in diese Richtung ?
Mir war schon klar, dass wenn ich mir ein mehr oder weniger "billiges Privat-Nuzt-NAS" kaufe, ich nicht wirklich einen (tiefgehenden) vernünftigen Support erwarten kann, aber das ist schon billig von Synology sich einfach so abzuwischen.
Synology rät mir zu Neuinstallation, was aber momentan nicht in Frage kommt, da das System einfach laufen soll und ich jetzt nicht die Zeit habe einen Tag oder mehr rum zu doktern.
Was passiert eigentlich bei "3. Zurücksetzen durch Neuinstallation des Betriebssystems" - so wie es unter https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493#t3 beschrieben ist ?
Gehen alle Einstellungen vom System verloren, sprich komplette Neuinstallation oder bleiben Einstellungen erhalten. Installierte Pakete...... Was wird alles nicht mit der Konfiguration wieder hergestellt die man vorher sichern kann (Sicherung der Systemkonfiguration)?
Daten sollen ja dabei nicht angegriffen werden? (eh klar im Fall der Fälle sowieso vorher sichern)
lg und Danke
Hannes