Synology Photos Synology Photos und Gesichtserkennung aktivieren

renzo79

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir diese Woche die V7 mit Synology Phots installiert.
Ich habe nun zwei Fragen:

1.: Die Gesichtserkennung ist irgendwie nicht aktiviert bzw. installiert. Die Option People ist unter Alben nicht sichtbar.
Laut thread: https://www.synology-forum.de/threads/keine-neuen-gesichter-in-moments.111044/post-902985

Laut Doku soll dieser Punkt unter Einstellungen--> Erweitert zu finden sein. Leider ist der dort nicht auffindbar

Solll dafür der Prozess synophoto-face-extraction zuständig sein. Diesen kann ich aber in der Taskliste der Diskstation nicht finden.


2.: Ich habe die Gesichtserkennung über Picasa laufen lassen und die Gesichter in den Tags gespeichert. Gibt es hier eine MIgrationsmöglichkeit?

Danke und Grüße
 

Black_Rider

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo

Ich habe DSM 7 nicht. Aber meines Wissens wird die Gesichtserkennung, wie bei Moments, nicht bei allen Geräten (leistungsmässig) unterstütz. Liegt es eventuell daran?

Gruss Black
 

renzo79

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gute Frage!!! Gibt es denn irgendwo eine Kompa-Liste für dieses Feature?

Danke und Grüße
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
DSM 7 und Synology Photos ist im beta Stadium. Die Werbung ist fertig. Die Dokumentation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElmTunes

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi renzo79, ich hab heute vom Support erfahren, dass die DS218 mit DSM7 und Photos keine Gesichtserkennung mehr unterstützen wird (siehe 2. Link weiter unten). So zumindest im Status der Beta, ggf. kann sich daran noch was ändern, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen, da aufgrund RAM nicht erweiterbar, die DS218 einfach an ihre Grenzen kommt (eigene Erfahrung).
Hier noch die Links, die der Support mir zukommen ließ...

--> https://www.synology.com/de-de/know...fter_Photo_Station_Moments_upgraded_to_Photos


--> https://www.synology.com/en-global/...ferences_between_Photos_Photo_Station_Moments
 
  • Like
Reaktionen: Goerni19


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat