Synology Photos Synology Photos - Freigegebener Bereich keine Zeitachsen-Ansicht

lukass2000

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hi Leute,
hab vor einigen Wochen den Schritt zu DSM7 gewagt und bin nun auch "Synology Photos" Nutzer.

Ich habe aktuell zwei Benutzer eingerichtet. Einmal meinen eigenen Account, welcher als Administrator eingestuft ist und natürlich alles kann und klappt.
In diesem Account habe ich auch alle Fotos aus der alten Photo Station übernommen und das passt soweit wunderbar.
In den Einstellungen habe ich den "Freigegebenen Bereich" aktiviert.
Nun kann ich bei meinem zweiten User "Familie" den Freigegebenen Bereich ansehen, was genau so sein soll.
Die Ordner habe ich in "Synology Photos" mit "Herunterladen" Berechtigt.
Soweit klappt das alles ganz okay :)

Jetzt aber endlich meine Frage :)
Wenn ich mich mit dem User "Familie" einlogge und auf "Freigegebener Bereich" Wechsle, sehe ich alle Fotos NUR in der Ordnerstruktur aufgelistet.
Im Administrator Account habe ich da noch die Auswahlmöglichkeit der viel schöneren "Zeitachsen-Ansicht".
In dem Account "Familie" gibt es die Möglichkeit der Zeitachsen-Ansicht aber scheinbar nicht :(
Muss ich da noch irgendwas extra einstellen oder Berechtigen?
Wäre für jeden Tipp dankbar :)
LG
 

DrDeath

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2018
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
80
Punkte
34
Mein bisheriger Workaround:

Wie gehabt mit einem administrativen Account die Ordnerstruktur im "Freigegebenen Bereich" angelegt und Berechtigungen vergeben.

Nun ein "Bedingtes Album" erstellen ( auf z.B. einen (Jahres-)Ordner und Zeit begrenzt ) und anschliessend den anderen Familienmitgliedern freigegeben.

Die Familienmitglieder finden nun die (Jahres-)Alben unter "Freigabe, Für mich" mit eine "Zeitachsen ähnlichen Ansicht".
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!