Synology Photos Synology Photos Automatisches Kopieren in home/photos möglich

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich plane jetzt demnächst den Umstieg von Moments auf Photos. Wie bereits häufig im Forum geschrieben Indiziert Photos nur den Ordner home/photos (und einen optionalen geteilten Ordner, was ich aber nicht möchte).
Auf /home/photos kann wiederum die Drive Station nicht zugreifen (Synology hat mir zwar in einem Feature Request versichert, das das auf deren Agenda steht, aber bisher gibt es meines Wissens keine Möglichkeit den privaten Photos Ordner mit der Drive Station zu synchronisieren) =>korrigiert mich wenn ich hier falsch liege :)

Über die Nachteile dem Symlinks wurde ja auch häufiger gesprochen (nämlich dass ich regelmäßig auf den "neu indizieren" button drücken muss.) Es (soweit ich weiß) keine Möglichkeit eine zeitlich gesteuerte regelmäßige Neu Indexierung anzustoßen (mal abgesehen davon dass das unnötig CPU Ressourcen in Anspruch nimmt)

Daher meine Frage: Kann ich mit Rsync einen Task erstellen, der mir jeden Tag mit Drive Verzeichnis nach Photos kopiert. Habe ich auch in diesem Fall das Indizierungsproblem? (Das Problem der doppelten Daten ist für mich das weniger große Problem wie das der fehlenden (automatischen) Indizierung. Bekommt Synology Photos so die Änderungen mit, oder besteht das Problem der Indizierung auch in diesem Fall noch?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!