Synology Paßwort & Authenticate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

habe folgendes Problem. Habe eine Syno DS213 und wollte mich nach längerem wieder einloggen. user/pw funktioniert einwandfrei und beim 2. Schritt mit Authenticate ist der Code aus Authenticate nicht mehr gültig :( Somit habe ich mich jetzt für 5 Tage selber ausgesperrt (bei 2 erfolglosen Zugriffen, wird die IP für 5 Tage gesperrt) :(

Wie kann es sein, daß der Authenticate Code nicht mehr funktioniert bzw korrekt ist? Wenn ich auf "Telefon verloren" klicke, dann sagt er mir das "Limit für Benachrichtigung für diesen Benutzer ist überschritten" :( also erhalte ich anscheinend auch keinen Reparaturcode mehr :(

Welche Möglichkeiten habe ich wieder in die Benutzerführung meiner Syno zu kommen ?

Herzlichen Dank für die Hilfe
Patrick
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal ne Frage: Wo mache ich an der DSM eine 2 Faktor Authentifizierung an?
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
als Benutzer am dsm angemeldet, rechts oben auf das Köpfchen klicken und dann Optionen, dort kannst du sie dann aktivieren...

Stefan
 

the0bone

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2014
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@veraut
wenn du im LAN bist: gib deinem PC einfach eine andere IP. Dann hast du wieder 2 Versuche
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
hmm, 2 Versuche helfen ned viel :(

Hallo,

danke das mitm LAN hab ich schon probiert. Klappt klarerweise, jedoch das Problem ist ich komme über die 2 Hürde nicht drüber, da ich ja nicht weiß, welchen code ich eintragen muß.
Der Code von Authenticate funktioniert ja leider nicht (ich gebe ihn eh korrekt ein).

Ich schätze mal, daß Authenticate auf Zeitbasis funktioniert. Also mein PC und Handy sind Zeitsynchronisiert , anscheinend hat die Syno allerdings eine andere Zeitbasis :( uund erwartet daher einen anderen code von mir :( Welcher das ist, kann ich ja schwer herausfinden,oder ?

Kann ich die Zeit der Syno auf irgendeine andere Art herausfinden, ohne mich einzuloggen?

Ja, reset ist eine Möglichkeit, nur dann sind alle Dinge weg :( also keine optimale Lösung *hehe*

Herzlichen Dank für die Mithilfe.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Du generierst das Token mit Google Authenticator?
Hast du dort einmal die Option Einstellungen -> Zeitkorrektur für Codes -> Jetzt synchronisieren versucht?

Wenn die DS allerdings eine falsche Zeit hat, dann wird's wohl schwerer.

Wenn du deinem Rechner eine neue IP gegeben hast, funktioniert dann die Option "Telefon verloren" auch nicht mehr?
 

Veraut

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2013
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ja genau verwende den Google Authenticator.

habe ich bereits durchgeführt, da bekomme ich die Meldung " Zeit bereits richtig".

Ich denke, daß die Syno - aus welchen Gründen auch immer - eine falsche Zeit hat :(
Nein Telefon verloren klappt dann auch nicht mehr, da dürfte es für den User ein Limit geben :(

Wenn ich einen Reset der Syno mache (4 Sekunden den Resetknopf drücken bis zum Piepston), wird dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder nur der User auf Standard zurückgesetzt und die restlichen Einstellungen bleiben erhalten ?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Es wird wohl das passieren, was hier beschrieben ist.

Leider sehe ich da keinen Hinweis darauf, dass es dir in deiner Situation jetzt helfen wird.

Falls der Reset nichts bringt, dann kann es sicher auch nicht schaden sich mit dem Problem einmal direkt an Synology zu wenden. Wäre ja sinnvoll, wenn die 2-Way-Authentication auch per Reset zurückgesetzt würde (so dass man mindestens mal einen Notfallcode erhält).
 

SaschaK

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wurde hierfür eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem mit der 2-Wege Authentifizierung auf dem admin-Account.

Bei mir ist das Problem, das sich die Zugangsdaten zum Senden der E-Mail geändert haben, somit geht die Notfall-Mail nicht raus, die Uhrzeit am Gerät ist richtig, also ist die am NAS sozusagen falsch.

Per SSH müsste ich aber ja eigentlich noch drauf kommen, oder? Bringt mir das überhaupt was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!