Mail Server Synology Mailserver "senden ja - Empfangen nein" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leofeivel

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo besitze die DS 214 Play und wollte den Mailserver einrichten. Das senden von EMail funktioniert jedoch das Empfangen nicht. Habe es als POP 3 eingestellt, jedoch ohne Erfolg.
Was mache ich falsch. Kann mir jemand helfen ?

Danek:):):)
 

makero

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo leofeivel,
das sind leider sehr wenig Informationen.
Was hast du denn alles schon eingestellt?
Hier mal ein paar Stichworte:
  • Benutzer-Home im DSM aktiviert
  • Portweiterleitung (110, 25) am Router eingestellt
  • DynDNS konfiguriert
  • Ports in der Synology DS Firewall freigegeben
  • bei eigener Domain MX-Record gesetzt
  • ...
  • ...

Gruß Roland (makero)
 

m-trax

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Probleme mit Mail Empfang

Hallo,
leider hab ich auch das Problem

ich kann Mails Senden aber keine Empfangen.

Ich hoffe du kannst mir helfen

zur info

ich habe Benutzer eingerichtet
auf dem Router Port 110, 25 , 465 und 933 freigegeben
DDNS eingerichtet (geht)
Ports auf der DS (alle) freigegeben
und SMTP Relais eingeschaltet

und ich kann nur Senden
sobald ich auf empfangen gehe kommt nur
keine neue Nachrichten in diesem Ordner


Hilfe was kann ich noch machen????????????????? :(:(:(
 

makero

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo m-trax,

hier erst mal die Ports (SSL brauchst du nicht unbedingt) die du am Router an die DS weiterleiten musst (933 kenne ich nicht):
Postausgangsserver: SMTP(S) 25/TCP 25/TCP (SSL/TLS) 465/TCP (SSL)
Posteingangsserver: POP3(S) 110/TCP 995/TCP (SSL/TLS)
Posteingangsserver: IMAP(S) 143/TCP 993/TCP (SSL/TLS)

Nur mit der Einrichtung einer DDNS Adresse (bei Synology, selfhost, dyndns o.ä.) ist es noch nicht getan.
Oder willst du die DDNS Adresse auch als deine Mail-Domain nutzen? Die E-Mail-Adresse würde dann z.B. so aussehen:
DeinBenutzer@deineSubdomain.Synology.com oder DeinBenutzer@deineSupdomain.dyndns.org --> würde mir pers. nicht gefallen.

Ich würde mir für ein paar Cent/mtl. eine eigene Domain registrieren (bei Strato oder so...), fallst du noch keine hast.
Dort muss man dann in den DNS-Einstellungen unter MX-Record den DDNS Namen eintragen (bei Strato mit Punkt am Ende).
Diese Domain muss du dann natürlich im DSM Paket E-Mail-Server unter SMTP bei Domainname eintragen. Unter IMAP/POP3 kannst du auch alle Protokolle aktivieren. Wie ich schon erwähnt habe, Benutzer-Home im DSM aktivieren und natürlich in den Benutzer-Konten die korrekte E-Mail-Adresse eintragen.

Das SMTP-Relay schein ja zu passen, sonst könntest du ja nichts senden.
Wenn du dein DSL bei Telekom hast, dann muss dass so aussehen (Authentifizierung kann leer bleiben):
SMTP Relay.JPG

Ich glaube aber, dass man da irgend ein Zusatz-Premium Paket braucht um den SMTP-Relay-Server der Telekom nutzen zu können. Aber das gibt's bei anderen Anbietern sicherlich auch.

Ich denke das wars.

Gruß Roland
 

m-trax

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Makero,

Ich habe die Ports auf meinem Router freigeschalten,
eine DDNS Adresse hab ich bei Selfhost und auch unter SMTP Domainname eingetragen.
SMTP Relay Autorisierung herausgenommen, wie auf deinem Bild.
Benutzer Home war schon eingerichtet.
Leider kein Erfolg.

Nur mit der Einrichtung einer DDNS Adresse (bei Synology, selfhost, dyndns o.ä.) ist es noch nicht getan.
Oder willst du die DDNS Adresse auch als deine Mail-Domain nutzen? Die E-Mail-Adresse würde dann z.B. so aussehen:
DeinBenutzer@deineSubdomain.Synology.com oder DeinBenutzer@deineSupdomain.dyndns.org --> würde mir pers. nicht gefallen.

Diesen Punkt verstehe ich nicht?
Da ich doch über mein DDNS Adresse auf mein T-online Konto zugreife.
Beim Versand der Email Sende ich an Name.selfhost.org und Empfangen tu ich sie mit Absender meiner Email Adresse,
da ist nix von DDNS Anbieter zu Sehen.

Pop3 wir doch in ein paar Tagen nicht mehr unterstützt?


Vielleicht hast Du ja auch eine Bessere Lösung für mich, wollte nur meine Emails Dauerhaft Speichern
da mir die Telekom meine Mails nach geraumer Zeit Löscht, obwohl ich in den Einstellungen habe
"nie Löschen"

Danke

Bernd
 

makero

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Was willst du eigentlich machen?

Ok, POP3 wird bald nicht mehr gehen, deshalb soll man ja auf POP3/SSL (bzw. IMAP/SSL) im Mail-Client umstellen (Anleitung siehe Mails von Telekom, Strato, GMX etc.).
Wenn du Mails an Name.selfhost.org senden willst, kann dass natürlich nicht gehen (@?).

Aber langsam glaube ich, dass du gar keinen E-Mail-Server benötigst.

Um Mails dauerhaft zu speichern die an deine T-Online Adresse geschickt wurden, musst du sie doch nur mit z.B. Outlook (bzw. Windows-Mail oder anderen Mail-Client) über POP3/SSL abholen. Dann hast du sie Lokal auf deinem Rechner (bei Outlook in der Outlook.pst) und kannst sie da für immer aufheben wenn du möchtest.
Hier die Anleitungen für Telekom Kunden:
http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/

Ich verstehe auch nicht was du mit "...Da ich doch über mein DDNS Adresse auf mein T-online Konto zugreife..." meinst? Man braucht mit Sicherheit kein DDNS um auf sein T-Online-Konto zuzugreifen!

Gruß Roland
 

Willly

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo besitze die DS 214 Play und wollte den Mailserver einrichten. Das senden von EMail funktioniert jedoch das Empfangen nicht. Habe es als POP 3 eingestellt, jedoch ohne Erfolg.
Was mache ich falsch. Kann mir jemand helfen ?

Danek:):):)

Hast du dir nur den Mailserver oder auch die Mailstation installiert?
 

m-trax

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab die Einstellungen noch mal geprüft und jetzt geht alles SUPER DANKE

Meine Mails werden täglich abgerufen und gespeichert, mehr wollte ich ja auch nicht.

(ob ich dafür eine DDNS Adresse brauche muss ich mal noch ausprobieren)

Mfg

Bernd:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat