itari
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 14
Man findet solche, in diesem Fall etwas ältere Threads oder Wikis, die via div. Treiber und Tools Hoffnung machen, das es mit Windows geht. Tut es aber nicht, jedenfalls nicht mal gerade eben. Zeitverschwendung.
das Forum hier ist voll von guten Leuten und Leuten, die Zeit mit ihrer DiskStation verbringen, weil sie es als Hobby ansehen und einfach aus Interesse baggern und basteln ... da wäre ich mal vorsichtig mit einer Zeitverschwendungsaussage
auf der anderen Seite gibt es Leute, die sich keine Backupstrategie zurecht denken und halt irgendwann einmal vor dem Schlamassel stehen und nach Hilfe schreiben ... und dann auch oft genug Zeit haben, sich in das eine oder andere (z.B. Linux) einzuarbeiten
Synology meint eher zu dem Thema: 'hast Pech gehabt, wenn du kein Backup gemacht hast, wir haben dir alles dafür zurecht gelegt, aber machen musst du schon selbst' - sie helfen allerdings gerne und kostenlos, wenn da noch etwas zu retten ist
und dann gibt es so Leute wie mich, die sich tierisch darüber freuen, wenn sie etwas entdeckt haben, dass mit der kleinen DiskStation auch funktioniert und dazu einen Wikieintrag schreiben, in der Hoffnung, dass ihn nie jemand verwenden muss, aber genug hergibt und auch nicht falsch ist, denn ich hab ja alles einmal ausprobiert ...
Itari
PS. es gibt so ein- bis zweimal im Jahr zu speziellen Themen Grundsatzdiskussionen und deswegen heben wir alles auf *gg*