Synology DSM via DDNS aus dem Internet erreichen

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Witzigerweise springt das Lämpchen für die ipv4 nicht auf grün. Bei ipv6 aber schon...
Witzigerweise hast Du dann auch kein IPv4 und mußt Dich nicht wundern. Deshalb erreichst Du mit dem VPN-Zugang auch nur den Router, aber nicht das Netzwerk dahinter. Du solltest vielleicht erst mal klären, wieso Du kein IPv4 hast, wenn Du doch trotz Kabelanschluß nicht DS-lite hast (in dem Fall müßte bei IPv4 stehen “über DS-lite” anstelle oder zusätzlich zur IPv-Adresse).
Vielleicht startest Du die Fritzbox einmal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

jeriko

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für eure Rückmeldungen. Der Fortschritt ist jetzt immerhin, ich die Synology über [name].ddnss.eu:53791 erreichen kann. Quickconnect habe ich weiterhin (noch) eingeschaltet, will es aber perspektivisch abschalten. Ich habe jetzt versucht zu googlen bzw. hier im Forum findig zu werden, wie ich den Port ändern kann, um auf den DSM zugreifen zu können. Leider wurde ich nicht findig. Kann mir jemand einen Tipp geben?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Bei ipv4 einfach IM Router 12345 > 54321 weiterleiten. Also den gewünschten externen auf den aktuellen internen Port der DS.
Dürfte ja aktuell eh der Fall sein wenn du mit 53791 drauf kommst.

Soll es für ipv4/ipv6 gelten und beim letzten ohne NAT (Standard in der Fritzbox) dann musst du den Port ändern auf dem die DS lauscht.
DSM > Systemsteuerung > Anmeldeportal unter DSM 7
DSM > Systemsteuerung > Netzwerk > Erweitert unter DSM 6.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat