Synology DS224+, Zugriff VPN

RLA1

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2023
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Forenmitglieder!

Ich konnte mir nach langem Überlegen meine erste NAS zulegen, nämlich eine Synology DS224+.
Mit dem Thema NAS hab ich mich intensiv beschäftigt, nur eines ist mir gar nicht klar.

Ich würde gerne per VPN von der Ferne zugreifen wollen, dass scheint wohl die sicherste Methode zu sein.
Als Modem verwende ich eine FritzBox, welche auch VPN inkludiert hat.

Jetzt wäre meine Frage, wie der Zugriff von außen bewerkstelligt werden kann?
Funktioniert dies mit der FritzVPN oder sind hier spezielle Bordfreigaben, Einstellungen, odgl. erforderlich?

Herzlichen Dank im Voraus!

lg Roman
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.417
Punkte für Reaktionen
2.910
Punkte
423
Willkommen im Forum!

Das ist relativ einfach. Du konfigurierst auf der Fritzbox einen Wireguard-Client-Zugang. Am Ende wird ein QR-Code angezeigt, den scannst du mit der zuvor installierten Wireguard-App auf dem Handy. Wenn du künftig die Verbindung von unterwegs auf dem Handy einschaltest, ist es so, wie wenn du zu Hause im heimischen WLAN wärst.

Edit: Schau mal hier.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank und Benie

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.552
Punkte für Reaktionen
1.266
Punkte
224
  • Like
Reaktionen: plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!