archiviert Synology DS211+ gebraucht vom Feb 2011 mit Rechnung von Amazon in OVP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thove

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

am Montag kommt meine DS212+ deswegen ist jetzt eine DS211+ jetzt über.

Preisvorstellung liegt bei Euro 250 incl. versichertem Versand über DHL. Rechnung von Amazon wird mitgeliefert, so dass noch bis Februar 2013 Garantie besteht.


Da ich nun aber aber größere FP bestellt habe, sind meine kürzlich erworbenen Festplatten mit 500GB ( WD5003ABYX - 01WERA0 ) bzw. 1TB (WD1003-FBYX - 01Y7B0 ) auch über. Diese sind noch in der verschweisst in der originalen Verpackung und haben noch bis Juli 2016 Garantie. Es sind je Modell 2 Stück vorhanden. Bei Bedarf einfach melden.
 

thove

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Neuer Preis

Euro 230,-- incl. Versand
 

dkalff

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2010
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo thove,

hätte Interesse aber hier die Fakten im Vergleich zur DS212 auch inkl. der Nachteile der DS211+

- DS211+ und DS212 liegen im Windows Up-/Download, also dem Hauptanwendungsbereich des NAS als redundantes Storage, relativ gleich auf.
- DS211+ hat gegenüber der DS212 zwar doppelt soviel RAM, den der Standard-Nutzer aber wohl nur selten oder garnicht benötigt.
- DS211+ hat zwar eSATA dafür aber KEINE wie bei der DS212 vorhandenen USB-3.0-Schnittstellen, der Standard-Nutzer hat aber wohl eher USB-3.0-Platten als eine externe Platte mit eSATA-Anschluß
- DS211+ hat KEIN WakeOnLAN, also schlecht, wenn man sie mal aus der Ferne übers Internet per z.B. FritzBox wecken will.

FAZIT: Rein technisch liegen für den Standard-Nutzer die Vorteile klar bei einer nagelneuen DS212 incl. voller 2 Jahre Gewährleistung. Willst du deine gebrauchte DS211+ also wirklich verkaufen, solltest Du dich damit abfinden, dass wohl niemand mehr bezahlen wird als Ihn eine neue DS212 kostet und der Preis wohl eher bei 2/3 eines aktuell vergleichbaren Modells liegen wird. Bei dem aktuellen Brutto-Neupreis-Preis von 240 Euro für die DS212 bleiben nach Abzug der MwSt., die einige von uns sich zurückholen können, noch rund 200 Euro Netto-Neupreis übrig für ein nagelneues unbenutztes Gerät mit 2 Jahren Gewährleistung.

Da Du sicherlich als Privatperson verkaufst und damit die Gewährleistung ausschliesst, kannst Du auch keine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. auf meinen Namen ausstellen. Die oben erwähnten 2/3 von 200 Euro wären also nicht mal 140 Euro.

Mein Angebot: Biete Dir für deine DS211+ in OVP mit Orginal-Rechnung noch 150 Euro incl. versichertem Versand per DHL als Paket.

Wäre nett, wenn Du mir zeitnah Bescheid geben würdest.

Gruß dkalff
 

thove

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Admins,

ihr könnt das Angebot bitte schließen, danke.

Erstens verkauft.
Zweitens muss ich mir bei Ebay nicht jede Zumutung antun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!