Synology DS1010+ Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Specu2

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benötige eine max. grosses externes Speichermedium, das via GBit Lan angesprochen wird.

5x 2TB sollen eingebaut und im Raid5 konfiguriert werden.

-Muss ich etwas spezielles beachten (ausser der Kompatibilitätsliste)?
-Welche FP sind zu empfehlen (beste Leistung)
- Kann eine 32 Bit oder Macintosh System ein Volumen von 8TB überhaupt ansprechen?

Danke für Eure Meinungen;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Egal wie auch immer die DS die Platten bzw. Partitionen bzw. Dateisysteme verwaltet, interessiert den angeschlossenen Windows-PC ja nicht wirklich, weil dieser alles über das SMB/CIFS-Protokoll serviert bekommt und denkt, dass es sich um ein NTFS-Dateisystem handelt. Die Eigenschaften eines NTFS-Dateisystemes sind hier beschrieben. Wenn du schaust, wirst du dort mindestens 256TiB vorfinden.

Itari
 

Specu2

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info

Spricht etwas gegen den Einsatz von sparsamen Festplatten, wie die Samsung Ecogreen F3 mit 5400U/min
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info

Spricht etwas gegen den Einsatz von sparsamen Festplatten, wie die Samsung Ecogreen F3 mit 5400U/min

Also ich vermute im Moment,
dass du für das letzte bischen Leistung auf 7200er Platten gehen musst.
Ich selbst habe mich aber bei meiner 1010+ für 5400er Platten entschieden. Preis Leistung ist bei den Platten einfach am besten und ob ich noch mal ein paar MB/Sek. rauskitzeln kann, war mir den Mehrpreis nicht wert. Die 1010+ ist bei mir schnell genug.

Gruß

Janus
 

Specu2

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Janus,

ja, das denke ich auch, ein paar MB/s weniger im Raid5 kann man schon verkraften; ich werde da auch noch ein wenig mit den Jumbo Frames herumspielen müssen, um ein Optimum zu finden.

Die DS1010+ mit einer Expansion sind nunmehr bestellt, allesamt mit 10 Eco Platten. Wenn alles angekommen ist, werde ich mir überlegen müssen wie ich die Volumen aufteilen werde.

Danke an alle für die Infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!