Synology Drive - Verbindung fehlgeschlagen, SSL Issue

monsieur_s

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

ich schaffs aktuell Synology Drive bei meiner Schwiegermutter einfach nicht mit SSL in Betrieb zu nehmen. Auf den ersten Blick siehts so aus, als ob mein Let's Encrypt nicht verwendet wird und daher die Verbindung nicht klappt.
Port Forwarding via Router klappt, getestet via Telnet auf die DDNS Domain incl. Port 6690, an der Port Weiterleitung selbst liegts also nicht. Wenn ich beim Client SSL deaktiviere geht die Verbindung ja auch. Somit wird netzwerkmässig alles i.O. sein. Ich habe Let's Encrypt konfiguriert und dieses wurde auch in den Einstellungen also Default für "Synology Drive" ausgewählt. Wenn ich den Webserver selbst mit dem SSL Cert anschaue, dann ist das Cert im Browser gültig. Trotzdem klappt die Einrichtung mittels SSL nicht... Hat jemand ein Tipp oder gibts ein sinnvolles Log für Drive wo man sieht, warum die Verbindung fehlschlägt? Weil mehr als den SSL Hint habe ich nicht...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.144
Punkte für Reaktionen
901
Punkte
424
Gab es bei Zertifikaten in den Einstellungen zwei Dienste in der Liste für Drive? Web-interface und Server?
 

monsieur_s

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2010
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, nur "Synology Drive Server", müsste es den zwei haben für die aktuellste DSM 7 Version? Ich hab extra auch für alle Services das Let's Encrypt Cert gewählt
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.144
Punkte für Reaktionen
901
Punkte
424
Wenn man unter Systemsteuerung > Abmeldeportal etwas eingestellt hat könnten es zwei Einträge sein bezüglich Web Interface und Sync server für Desktop clients (Port 6690).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!