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Hallo zusammen
ich schaffs aktuell Synology Drive bei meiner Schwiegermutter einfach nicht mit SSL in Betrieb zu nehmen. Auf den ersten Blick siehts so aus, als ob mein Let's Encrypt nicht verwendet wird und daher die Verbindung nicht klappt.
Port Forwarding via Router klappt, getestet via Telnet auf die DDNS Domain incl. Port 6690, an der Port Weiterleitung selbst liegts also nicht. Wenn ich beim Client SSL deaktiviere geht die Verbindung ja auch. Somit wird netzwerkmässig alles i.O. sein. Ich habe Let's Encrypt konfiguriert und dieses wurde auch in den Einstellungen also Default für "Synology Drive" ausgewählt. Wenn ich den Webserver selbst mit dem SSL Cert anschaue, dann ist das Cert im Browser gültig. Trotzdem klappt die Einrichtung mittels SSL nicht... Hat jemand ein Tipp oder gibts ein sinnvolles Log für Drive wo man sieht, warum die Verbindung fehlschlägt? Weil mehr als den SSL Hint habe ich nicht...
ich schaffs aktuell Synology Drive bei meiner Schwiegermutter einfach nicht mit SSL in Betrieb zu nehmen. Auf den ersten Blick siehts so aus, als ob mein Let's Encrypt nicht verwendet wird und daher die Verbindung nicht klappt.
Port Forwarding via Router klappt, getestet via Telnet auf die DDNS Domain incl. Port 6690, an der Port Weiterleitung selbst liegts also nicht. Wenn ich beim Client SSL deaktiviere geht die Verbindung ja auch. Somit wird netzwerkmässig alles i.O. sein. Ich habe Let's Encrypt konfiguriert und dieses wurde auch in den Einstellungen also Default für "Synology Drive" ausgewählt. Wenn ich den Webserver selbst mit dem SSL Cert anschaue, dann ist das Cert im Browser gültig. Trotzdem klappt die Einrichtung mittels SSL nicht... Hat jemand ein Tipp oder gibts ein sinnvolles Log für Drive wo man sieht, warum die Verbindung fehlschlägt? Weil mehr als den SSL Hint habe ich nicht...