Synology Drive Server - Team Ordner > externe Festplatte (USB) einbinden, wie?

et.dima

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2021
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Moin liebe Mitglieder,
ich habe am Wochenende auf den "Synology Drive Server" gewechselt um die Team Ordner Funktionen ordentlich gemeinsam zu nutzen.

Jetzt die Ernüchterung, ich kann.. wie bei einigen Anwendungen ebenso, keine externe Festplatte von USB mit einbinden, da mir immer nur das VOL1 angeboten wird, also das interne meiner DS115j. Dies ist aber totaler Schwachsinn in meinen Augen, denn warum soll ich das System-Laufwerk unnötig belasten wenn die Team-Daten eh zur Organisation und daher stark flüchtig sind. Egal - ich suche nun eine Lösung wie ich Team-Ordner auf meinem externen Speicher verbinden kann! Mir ist jedes Mittel reicht dies zu erreichen, auch wenn es nur mit einem Hack möglich ist, ansonsten ist das Ganze auf Dauer unbrauchbar für mich, leider.

Über eure Tips, Ideen und Anregungen würd eich mich freuen, vielen Dank.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat