Synology Drive iPhone Offline Zuganag auch für ganze Ordner?

ds220+_2gb

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

gibt es auch die Möglichkeit, dass man Ordner für den Offline Zugang erstellen kann? In der iPhone App geht das nur mit einzelnen Dateien, da kann ich auf Offline Zugang tippen.
IMG_4196.PNG
Wenn ich das beim Ordner möchte, wird mir Offline Zugang nicht angezeigt.

IMG_4197.PNG

HAt jemand eventuell eine Idee oder Lösung dazu?
Im Netz konnte ich nicht viel dazu finden bzw. nur das hier

Anmerkung:​

  • Wenn der von Ihnen gewählte Ordner Synchronisierungsaufgaben von anderen Unterordnern enthält, werden die Aufgaben zusammengefasst und die Einstellungen der neuen Aufgabe übernommen.
  • Sie können wie folgt offline auf synchronisierte Ordner zugreifen:
    • Tippen Sie in der mobilen App von Synology Drive auf Mehr > Sicherungs- und Synchronisierungsaufgaben > Synchronisierungsaufgaben.

    • Tippen Sie in der iOS Dateien-App auf Drive > Synchronisierungsordner.

aber so richtig verstanden habe ich das nicht, da die App so oder so synchronisiert. Wenn ich auf den Iphone etwas verändere, dann wird es auf allen anderen Geräten auch verändert. Ich muss dazu keine SyncAufgaben erstellen.

Vielen Dank schon mal und Gruß

Kruna
 
Zuletzt bearbeitet:

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Wenn Du Synchronisierungsordner in der Drive-App einrichtest, dann erscheint im iPhone unter „Dateien“ => Speicherorte das Drive-Symbol. Wenn Du dort dann draufklickst, solltest Du dieses Bild sehen:


IMG_0957.jpeg

Unter Synchronsieriungsordner siehst Du dann die jeweiligen Ordner, welche Du vorhin als zu synchronisieren eingeben hast. In denen könntest Du offline arbeiten. Ich habe es schon gemacht, es funktioniert.
 

ds220+_2gb

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Heimi75,

vielen Dank für Deine Antwort.

Irgendwie bin ich zu blöd - ich habe also in der Drive App auf Mehr >>Sicherungs- und Synchronisierungsaufgaben >> Synchronisierungsaufgaben dann auf das +Symbol und den Ordner ausgewählt.
Es scheint sich etwas zu tun, da der Ordner, den blauen Synchronisierungskreis zeigt.
Ich sehe aber unter Dateien>>Speicherorte nicht das Drive App Symbol (Ich habe auch noch einen WD Server, daher My Cloud- wie das Symbol dahinkommt, weiss ich nicht :) )

Hast Du eine Idee, was ich da falsch mache?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_4214.jpg
    IMG_4214.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4213.jpg
    IMG_4213.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 8

ds220+_2gb

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2022
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok, ich habe nun hier die Lösung gefunden

https://www.synology-forum.de/threa...phone-erscheint-nicht-in-speicherorte.126214/
wie ich dasDrive Symbol in Speicherorte bekomme.

Ich habe mal offline ausprobiert, aber es werden nicht alle Inhalte angezeigt.
Liegt das evtl daran, dass noch synchronisiert wird (blaues SyncSymbol)? Werden erst alle Inhalte angezeigt, wenn das Symbol grün-mit-Häckchen ist?

Vielen Dank.
 

Heimi75

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2020
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
Sorry ja, die Anleitung war mir entfallen, genau das war noch offen. Hab das schon vor so langer Zeit gemacht...
Ja, die erste Synchronisierung dauert eine Weile. Solange Du das blaue Symbol hast, wird noch synchronisiert. Lass die App im Hintergrund offen, dann macht es so weiter. Das braucht beim ersten Mal etwas Geduld.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat