Ich nehme es Dir natürlich nicht übel.
Natürlich macht jeder Fehler. Aber wenn sich eine ausreichend große Anzahl von Personen einen Programmcode anschaut, muss einem der Fehler des anderen auffallen.
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe, dann geht es nicht darum, dass irgendwelche Geheimdienste meine Daten einsehen können (das war mir schon klar, bevor Snowden überhaupt daran gedacht hat das Thema publik zu machen), sondern dass jeder, der Zugriff auf meine DS hat (also mein kompletter Bekanntenkreis) auch auf alle Daten zugreifen kann, wenn er sich 10 Minuten in das Thema einliest. Für mich ist es eben keine "Schwäche", wenn
jeder ungewollten Zugriff auf meine Daten hat, sondern einfach nur eine riesige Sauerei. Und die Vertuschungstaktik von Synology stinkt mir auch. Das Update wird nicht auf der Herstellerwebseite erwähnt.
Jedenfalls kann ich den Fehler nicht beheben und stehe jetzt echt blöd da. Und diejenigen, die sich aufgrund meiner Empfehlung eine DS gekauft haben, werden auch nicht begeistert sein, wenn ich sie auf diesen Thread hinweise.
Ich bin zwar der "Computerprofi" im Bekanntenkreis, aber ich habe noch nie wirklich programmiert. Genau das bringe ich mir aber gerade bei, damit ich nicht mehr auf GUIs und unfähige Hersteller wie Synology angewiesen bin. Und wenn ich etwas mehr Ahnung vom Thema habe, nehme ich Deinen Tipp gerne auf und fahre zur Black Hat.